Politik
International

Trost für Fans: Aviciis letzte Songs sollen veröffentlicht werden

Bild
Bild: RTSchwegler / MediaPunch
International

Trost für Fans: Aviciis letzte Songs sollen veröffentlicht werden

23.05.2018, 16:4723.05.2018, 16:47
Mehr «Politik»

Der Star-DJ Avicii wird seit seinem Tod schwer vermisst, doch jetzt sollen Fans zumindest die Möglichkeit bekommen, neue Songs von ihm hören zu können.

Laut einem Bericht des schwedischen "Aftonbladet" soll noch dieses Jahr ein Album mit bereits aufgenommenen Songs des verstorbenen 28-Jährigen herauskommen. 

Noch vor seinem Tod am 20. April im Oman hatte Avicii, der bürgerlich Tim Bergling hieß, etwa 200 Songs fertig gestellt, die bislang nirgendwo veröffentlicht wurden.

Aus diesem Musik-Schatz soll jetzt posthum ein neues Album entstehen. Aviciis Eltern sollen laut dem Magazin "Variety" bereits in Verhandlungen um einen Plattenvertrag stecken. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht allerdings noch nicht fest. 

(jd)

Noch mehr Musik? Hier lang!

CDU setzt rechten Kulturkampf fort: Prien verbietet Gender-Sprache in Ministerium
Doppelpunkt, Sternchen, Binnen-I: All das wird es unter CDU-Politikerin Karin Prien im Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend nicht geben. Auch wenn die Ministerin es gut meinen sollte: Die Botschaft, die die Merz-CDU derzeit an sexuelle Minderheiten schickt, ist verheerend.

Wovon träumen Unions-Politiker:innen wohl nachts, wenn sie Albträume haben? Ein Hai-Angriff? Dass sie von einer Hand in den Boden gezogen werden? Ihr Mandat zu verlieren?

Zur Story