International
Musik

Trost für Fans: Aviciis letzte Songs sollen veröffentlicht werden

Bild
Bild: RTSchwegler / MediaPunch
Musik

Trost für Fans: Aviciis letzte Songs sollen veröffentlicht werden

23.05.2018, 16:47
Mehr «International»

Der Star-DJ Avicii wird seit seinem Tod schwer vermisst, doch jetzt sollen Fans zumindest die Möglichkeit bekommen, neue Songs von ihm hören zu können.

Laut einem Bericht des schwedischen "Aftonbladet" soll noch dieses Jahr ein Album mit bereits aufgenommenen Songs des verstorbenen 28-Jährigen herauskommen. 

Noch vor seinem Tod am 20. April im Oman hatte Avicii, der bürgerlich Tim Bergling hieß, etwa 200 Songs fertig gestellt, die bislang nirgendwo veröffentlicht wurden.

Aus diesem Musik-Schatz soll jetzt posthum ein neues Album entstehen. Aviciis Eltern sollen laut dem Magazin "Variety" bereits in Verhandlungen um einen Plattenvertrag stecken. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht allerdings noch nicht fest. 

(jd)

Noch mehr Musik? Hier lang!

Alle Storys anzeigen
Dönerpreis-Bremse: EU-Kandidat wendet sich mit kurioser Aktion an Gen Z

Die Dönerpreise sind ein "Stimmungsbarometer" für Deutschland, das sagte zumindest Grünen-Politikerin Zoe Mayer in einer Rede zum Thema Tierwohlabgabe. Sie wirbt für den Verzehr von veganem Seitan-Döner. In einer Haushaltsdebatte prangerte die Grünen-Politikerin Hanna Steinmüller die Döner-Inflation in den Bundestag.

Zur Story