
Bild: imago stock&people
International
10.04.2018, 17:2410.04.2018, 17:24
Der Heimatschutzberater von US-Präsident Donald Trump, Tom Bossert, hat seinen Rücktritt erklärt. Das teilte die Sprecherin des Wei?en Hauses, Sarah Sanders, am Dienstag mit.
Die Ankündigung erfolgte einen Tag nach dem Amtsantritt von Trumps neuem Nationalen Sicherheitsberater John Bolton.
Bossert wurde im Weißen Haus dem Umfeld von Trumps Stabschef John
Kelly zugeordnet, dessen Einfluss auf den Präsidenten als geschwächt
gilt.
Der Heimatschutzberater trat auf Pressekonferenzen oft ruhig und
bedacht auf. Er stand im vergangenen Herbst im Fokus, als mehrere
Hurrikans die USA trafen.
Bekommst du noch alle Trump-Rücktritte zusammen? 18 sind es mittlerweile auf unserer Liste:
(afp)
Der Nato-Gipfel in Den Haag war für Trump ein großer Erfolg. Das Weiße Haus verfasst Lobeshymnen auf ihn und greift den von Nato-Generalsekretär Mark Rutte gewählten Spitznamen für den US-Präsidenten auf.
Donald Trump war beim Nato-Gipfel in Den Haag am Mittwoch von Beginn an die zentrale Person – beginnend damit, dass die anderen Regierungschefs 40 Minuten auf den US-Präsidenten warten mussten. Auch bei der von ihm geforderten Erhöhung der Verteidigungsausgaben auf fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts hat er seinen Willen bekommen.