International
Umweltverschmutzung

Großes Feuer im Kaspischen Meer nahe Erdgasfeld – Ursache unklar

ALYAT, AZERBAIJAN - JULY 4, 2021: An explosion in the Caspian Sea. Gavriil Grigorov/TASS PUBLICATIONxINxGERxAUTxONLY TS107229
Im Kaspischen Meer ist es unweit eines Erdgasfeldes zu einem großen Feuer gekommen.Bild: www.imago-images.de / Gavriil Grigorov
International

Großes Feuer im Kaspischen Meer nahe Erdgasfeld – Ursache unklar

05.07.2021, 08:37
Mehr «International»

Vor der Küste der Südkaukasusrepublik Aserbaidschan ist aus zunächst ungeklärter Ursache ein großes Feuer unweit eines Erdgasfeldes im Kaspischen Meer ausgebrochen. Der aserbaidschanische Zivilschutz dementierte am Sonntagabend Berichte, wonach es zu einer Explosion auf einer Offshore-Plattform gekommen sein soll. Es habe dort keinen Unfall gegeben. Derzeit untersuchten Experten die Brandursache, hieß es.

Videos von Explosion auf Social Media gelandet

In den sozialen Netzwerken hatten Menschen zuvor Videos von den riesigen Flammen veröffentlicht. Einige Medien hatten daraufhin berichtet, es könnte eine Explosion auf einer Offshore-Plattform gegeben haben.

(nb/dpa)

Schweigegeldprozess könnte zur Tortur für Trump werden – "verletzlich und hilflos im Gerichtssaal"

Donald Trump schreibt Geschichte. Noch nie zuvor wurde ein Strafprozess gegen einen ehemaligen Präsidenten geführt. Am Montag eröffnete das zuständige Gericht den Prozess gegen den 77-Jährigen in Zusammenhang mit Schweigegeldzahlungen von 130.000 Dollar an die frühere Pornodarstellerin Stormy Daniels.

Zur Story