International
USA

Trump-Anwalt Giuliani verbreitet Lügen – bis ihm die Farbe aus den Haaren läuft

Rudy Giuliani muss von den vielen Lügen, die er verbreitet, selbst schon schwitzen.
Rudy Giuliani muss von den vielen Lügen, die er verbreitet, selbst schon schwitzen.Bild: screenshot youtube
USA

Trump-Anwalt Giuliani verbreitet Lügen – bis ihm die Farbe aus den Haaren läuft

20.11.2020, 11:40
Mehr «International»

Der ehemalige Bürgermeister von New York City und derzeitige Trump-Anwalt Rudy Giuliani wiederholte am Donnerstag (Ortszeit) auf einer Pressekonferenz erneut die haltlosen Behauptungen der Regierung seines Mandanten, dass der designierte Präsident Biden die Wahl "gestohlen" habe. Das ist nichts Neues, Giuliani tut dies seit der US-Wahl praktisch ohne Unterbrechung, gelegentlich auch auf dem Parkplatz einer Gärtnerei.

Der Unterschied war jedoch, dass ihm dieses Mal mitten in seinen Ausführungen eine sehr feuchte, sehr unglückliche Mischung aus Haarfärbemittel und Schweiß an beiden Seiten seines Gesichts heruntertropfte – was für ziemlich peinliche Bilder sorgte.

Ironischerweise begann ihm die Farbe genau in dem Moment übers Gesicht zu laufen, als er davon sprach, niemand im Trump-Team gebe sich "Illusionen" hin – während ihm die Illusion seiner Haarfarbe über die Wangen lief. Oder anders gesagt: Nicht mal bei seiner Haarfarbe ist Giuliani ehrlich.

Wenn man es bedenkt, ist es gar nicht so überraschend, dass Giuliani bei diesen Konferenzen ins Schwitzen kommt. Schließlich verbreiten er und sein Team dort regelmäßig glatte Lügen über den Wahlausgang. Aber das fließende Haarfärbemittel war selbst für seine Verhältnisse ein neuer Höhepunkt.

(om)

Schweigegeldprozess: Abgelehnte Geschworene berichtet vom "seltsamen" Treffen mit Trump

In den USA hat das historische Gerichtsverfahren gegen den Ex-Präsidenten Donald Trump begonnen. Derzeit liegt der Fokus vor allem auf der Auswahl der Geschworenen, die am Ende über den 77-Jährigen urteilen werden.

Zur Story