International
USA

Geldtransporter verliert 500.000 Dollar in New Jerey

USA

Geldtransporter verliert 500.000 Dollar – Autofahrer gaben 11.000 zurück

15.12.2018, 18:2515.12.2018, 18:27
Mehr «International»

Ein unerwarteter "Geldsegen" von hunderttausenden Dollar auf der Fahrbahn hat im US-Bundesstaat New Jersey ein riesiges Verkehrschaos ausgelöst.

Bei einem Geldtransporter öffneten sich aus bisher unbekannten Gründen die Türen und zwei Säcke mit 100-Dollar-Scheinen landeten auf einer Schnellstraße, wie US-Medien berichteten. Autofahrer hielten sofort an, um das Geld aufzusammeln, wie das nachfolgende Video zeigt:

Dadurch kam es laut Polizei zu mehreren Unfällen.

Am Ende fehlten am Freitag (Ortszeit) fast 300.000 Dollar aus den zwei Geldsäcken, die laut dem Sender NBC News insgesamt 510.000 Dollar enthielten.

"Bisher fehlen noch 293.535 Dollar", gab die Polizei der Stadt East Rutherford westlich von New York bekannt. 11.000 Dollar seien von Bürgern zurückgebracht worden, die das Geld aufgesammelt hätten.

Die Polizei sagte: Geld auf diese Art und Weise an sich zunehmen, komme einem Diebstahl gleich.

(tl/afp)

Ukraine-Krieg: Nato-General droht mit 60.000 Soldaten

Der russische Überfall auf die Ukraine hat sich im Februar bereits zum zweiten Mal gejährt. Kampfhandlungen auf der ukrainischen Halbinsel Krim sind seit mittlerweile sogar seit etwa 10 Jahren Alltag. Die Ukrainer:innen wehren sich standhaft gegen den russischen Aggressor Wladimir Putin und dessen Truppen.

Zur Story