International
USA

USA: Biden amüsiert sich über Angeber-Post von Trump und geht viral

Golf: LIV Golf Bedminster - ProAm Round Aug 10, 2023 Bedminster, New Jersey, USA Former President Donald Trump plays his shot from the ninth tee during the ProAm round of the LIV Golf Bedminster golf  ...
Präsentiert sich gern als talentierter Golfer: Ex-Präsident Donald Trump.Bild: imago images / Vincent Carchietta
USA

Nach Angeber-Post: Joe Biden zieht Donald Trumps Leistung ins Lächerliche

25.03.2024, 10:27
Mehr «International»

Die heiße Phase des US-Wahlkampfes nähert sich. Im November findet die Präsidentschaftswahl in den USA statt. Joe Biden lässt nichts mehr anbrennen, wenn es um Donald Trump geht. Alles deutet darauf hin, dass sich die beiden erneut ein Duell liefern werden. Bereits jetzt teilen die Kontrahenten aus und lassen sich keine Chancen entgehen, dem anderen eins auszuwischen.

Während sich Trump immer wieder über Bidens Alter lustig macht und ihn etwa für seine verbalen Ausrutscher verspottet, hält sich auch Biden nicht mehr mit direkten Attacken zurück.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Diesmal trifft Biden Trump wohl genau dort, wo es ihn schmerzt: Der Präsident kritisiert das sportliche Können seines Konkurrenten auf dem Golfplatz.

Biden stichelt gegen Trumps Sieg in seinem eigenen Golfclub

Trump prahlt gern und oft, wie exzellent er die Golfbälle in die Löcher bekommt. Mit seinen 77 Jahren will er hier offenbar auch beweisen, wie fit er noch ist im Gegensatz zu seinem Herausforderer Biden. Der reist gerade unermüdlich durchs Land, um die Werbetrommeln für sich zu rühren.

Währenddessen wiegt sich Trump wohl in Sicherheit und verbringt viel Zeit auf dem Golfplatz. Nach dem Ausscheiden seiner parteiinternen Konkurrentin Nikki Haley gönnt er sich eine Auszeit. Jedenfalls sind auf seiner Website derzeit keinerlei Termine verzeichnet.

ABERDEEN, SCOTLAND - JULY 10: Donald Trump plays a round of golf after the opening of The Trump International Golf Links Course on July 10, 2012 in Balmedie, Scotland. The controversial £100m course o ...
Donald Trumps Golfleistung wurde ausgezeichnet. Bild: Getty Images Europe / Ian MacNicol

Statt Wahlkampf erholt sich Trump beim Golfen und prahlt nun in seinem Kurznachrichtendienst Truth Social damit, zwei Trophäen beim Golfturnier von Mar-a-Lago gewonnen zu haben – und zwar in seinem eigenen Golf-Club.

Der Republikaner schreibt, er habe sich sowohl die Clubmeisterschaftstrophäe als auch die Senioren-Clubmeisterschaftstrophäe im "Trump International Golf Club" in West Palm Beach in Florida gesichert. Der Course sei großartig und "sehr schwierig" gewesen. Sich mit solch einer Auszeichnung zu schmücken, findet Biden offenbar amüsant.

Bidens Seitenhieb gegen Trump trifft auf Zustimmung

Auf X, ehemals Twitter, postet Biden einen Screenshot von Trumps Post und schreibt dazu mit ironischem Unterton: "Gratulation, Donald! Eine beachtliche Leistung." Biden spielt hier offenbar darauf an, dass es "bemerkenswert" sei, solch einen Sieg in seinem eigenen Club einzufahren und damit auch noch anzugeben.

Bidens Seitenhieb trifft auf Zustimmung und sorgt für Lacher. Unter seinem Post sammeln sich ähnlich bissige Kommentare. User:innen brüsten sich damit, in ihrem eigenen Haus zur "besten Katzenmama" gekürt worden zu sein. Eine andere Person witzelt, er haben den Chili-Koch-Wettbewerb in seiner eigenen Küche gewonnen.

Trump übertreibt gern und viel, das ist mittlerweile bekannt. Auch bei seinem Lieblingssport hält er nicht hinterm Berg und feiert seine Golf-Fähigkeiten. Dass diese nicht so brillant sind, wie er es der Welt verkaufen will, zeigen zahlreiche Videos auf Tiktok. Dort gibt es eine Sammlung von Aufnahmen, die Trumps "Können" beim Golfen in ein anderes Licht rücken.

Ob Trump seine Golf-Sessions momentan so richtig genießen kann, ist fraglich. Er steht derzeit massiv unter Druck: Gegen ihn laufen mehrere Gerichtsverfahren, dazu hat er zwei Urteile an der Backe, die ihn finanziell belasten.

Heute ist etwa Zahltag im New Yorker Prozess um manipulierte Unternehmenswerte. Trump muss eine 454-Millionen-Dollar-Strafe zahlen. Bringt er die Summe nicht auf, drohen ihm das Einfrieren seiner Konten und die Beschlagnahme seiner Immobilien.

Experte warnt: Fällt Charkiw, würden Selenskyj wohl Forderungen nach Rücktritt drohen

Seit Tagen warnt die Ukraine vor einer russischen Offensive gegen die Großstadt Charkiw im Osten des Landes. Präsident Wolodymyr Selenskyj versichert "maximale Anstrengungen" für den Schutz und die Unterstützung der Millionenstadt. Der Syrien-Krieg hat gezeigt, wie brutal Russland vorgeht, um eine Millionenstadt wie Charkiw einzunehmen.

Zur Story