Politik
USA

Wetter: Hagel in Florida lässt es ordentlich scheppern

Der Frühling ist sanft? Von wegen! In Florida lässt's der Hagel ordentlich scheppern

28.03.2019, 11:1328.03.2019, 11:13

Frühling? Von wegen! In Florida lässt der Lenz noch auf sich warten. Am Mittwoch gab es in einem großen Teil des US-Bundesstaats schwere Stürme und Hagel so groß wie Golfbälle.

Wie weather.com berichtet, kamen durch die überdimensionalen Hagelkörner Fenster und Swimmingpool-Abdeckungen zu Bruch, außerdem wurden Autos beschädigt.

In der Gegend der Space Coast in Brevard County blieben stellenweise fünf Zentimeter hohe Eisberge liegen. Ein Meteorologe des "National Weather Service" in Melbourne, Florida, sagte gegenüber "Florida Today": "Es ist lange her, dass Brevard das gesehen hat."

In Port Canaveral wurden Windböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 75 Kilometern pro Stunde registriert, auf dem Meer entstanden Wellen, die bis zu drei Meter hoch waren.

Anwohner wurden aufgefordert, aufgrund von starkem Eis auf den Straßen Vorsicht walten zu lassen. Ein Meteorologe von weather.com sagte, dass dieses Wetter für Florida sehr ungewöhnlich sei.

(as)

Schnee in Bayern
1 / 22
Schnee in Bayern
quelle: imago stock&people / eibner/expa/juergen_feichter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie entstehen Lawinen und warum sind sie so gefährlich?
Video: watson
Trump-Minister Kennedy Jr. wird wegen Politik von seiner Cousine angegangen
Robert F. Kennedy Jr. ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten in Donald Trumps Regierungskabinett. Der Verschwörungstheoretiker und Impfskeptiker ist seit dem Frühjahr Gesundheitsminister der USA – und wird dafür nun von seiner krebskranken Cousine angegangen.
Donald Trump hat bisher jeden Konkurrenten gefressen. Der US-Präsident ist ein ausgewiesener Machtpolitiker und hat es hat in den vergangenen Jahren geschafft, was in der Politik als Königsdisziplin gilt: Er hat politische Gegner in Anhänger verwandelt. Und das reihenweise. Sein Vize JD Vance und sein Außenminister Marco Rubio waren vor Jahren etwa noch erbitterte Feinde Trumps und haben ihn teils aufs Schärfste verurteilt.
Zur Story