Man hätte es sich denken können: Wenn sich zwei Harry-Potter-Fans ineinander verlieben, ist das eine romantische Angelegenheit epischen Ausmaßes. Die US-Amerikanerinnen Kelsey und Heather haben zumindest an Halloween einen hogwartschen Antrag hingelegt, an dem sich so mancher Muggel ein Beispiel nehmen kann...
Der große Kniefall zwischen den beiden sah aus, als würde Luna Lovegood um Hermine Grangers Hand anhalten, im Regen, mit einem Stapel Bücher und einem Ring von Tiffany – ehrlich jetzt, nicht mal ein Herz aus Stahl kann das nicht rührend finden.
Die beiden Frauen aus Portland sind seit drei Jahren ein Paar und die Zaubererwelt spielte schon immer eine Rolle in ihrer Beziehung: "Wir lieben Harry Potter, die Filme und die Bücher", sagt Heather. DASS sie Kelsey den Antrag machen wollte, war klar. "Weil ich sie liebe", sagt sie.
Das WIE stand auch schon fest. "Sie liebt Bücher. Sie ist wie Belle in die ,Schöne und das Biest'." Deshalb ließ Heather die entscheidende Frage extra in das "Harry Potter und der Feuerkelch"-Buch schnitzen – es sollte etwas Besonderes sein.
Nur WANN war noch nicht sicher – bis Kelsey anfing, ständig von Halloween zu sprechen. Sie plante eine Gruselparty unter dem Hogwarts-Motto, ohne zu ahnen, dass sie ihrer Partnerin damit in die Hände spielte...
Am 27. Oktober war es dann soweit: Zuerst wurde Kelsey zu drei unterschiedlichen mobilen Bücherständen geschickt, wo sie jeweils einen Liebesbrief in einem Harry-Potter-Band fand – und sofort in Tränen ausbrach.
Danach fuhren ihre Freundinnen sie zu einer Dachterasse, auf der ihre Freundin Heather bereits wartete. Mit Slytherin-Krawatte, Verlobungsring und ebenjenem Antrags-Buch. Auf Knien machte sie Kelsey dann eine letzte Liebeserklärung:
Gleich im Anschluss ließ sich das Pärchen dann von seinen (komplett verkleideten) Freunden mit Champagner im Nebenzimmer feiern. Ganz ehrlich: Nicht mal Dumbledore hätte das zauberhafter hinbekommen.