Leben
Politik

Wikileaks hat die Sicherheit von Julian Assanges Katze bestätigt. So heißt sie.

Bild
embassycat
Leben

Don't Panic! Wikileaks hat die Sicherheit von Julian Assanges Katze bestätigt

14.04.2019, 10:3314.04.2019, 10:36
Mehr «Leben»

Kann denn nicht einmal jemand an die Tiere denken? Natürlich, jetzt gibt es (neuen) Cat-Content im Fall von Julian Assange: Bei aller Aufregung um die Verhaftung des Wikileaks-Gründers haben sich offenbar extrem viele Menschen vor allem Sorgen um dessen Katze gemacht.

Tatsächlich hatte sich im Vorfeld die Frage nach dem Tier wie ein Buschbrand durch das Internet verbreitet. Es leistete Assange seit 2016 in der Botschaft Ecuadors Gesellschaft.

Assange selbst nannte die Katze übrigens offenbar "Michi" oder "Cat/stro", wie er einmal in einem interview mit dem New Yorker sagte.

(mbi)

9 Tiere, die vornehme Blässe feiern
1 / 11
9 Tiere, die vornehme Blässe feiern
Hast du dich schon mal gefragt, wie eine Albino-Schildkröte beim Schulterzucken aussieht? Wussten wir doch!
quelle: picture alliance/dpa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was Hundehalter nicht herumliegen lassen sollten
Video: watson
Urlaub in Venedig: Kann man die Horror-Insel Poveglia besuchen?
Wenige Kilometer von Venedig entfernt befindet sich die verlassene Insel Poveglia. Wegen ihrer düsteren Geschichte wirkt sie für Horror-Fans besonders verlockend. Vorbeischauen ist aber so eine Sache.

Nach wie vor ist Venedig Sehnsuchtsort für viele Urlauber:innen. Keine große Überraschung, Kunstschaffende luden die Stadt auf dem Wasser über Jahrzehnte romantisch auf, allen voran Thomas Mann mit seiner tragischen Geschichte "Tod in Venedig".

Zur Story