Leben
USA

Tiere: Bison attackiert Neunjährige – und ihre Eltern rennen weg

Bison attackiert Neunjährige – und die Eltern flüchten

25.07.2019, 09:2125.07.2019, 09:21

Unheimliche, erschreckende Szenen im Yellowstone-Nationalpark am Montag: In dem unter Naturschutz stehenden Nationalpark im US-Bundesstaat Wyoming hat ein umhersträunendes Bison am Montag ein neunjähriges Mädchen angegriffen.

  • Bei dem Angriff schleuderte das Bison das Mädchen mehrere Meter durch die Luft. Es wurde ärztlich behandelt – die Kleine hatte Glück im Unglück. Sie kam mit leichten Verletzungen davon.
  • Grund für die Attacke dürfte die Besuchergruppe des Mädchens gewesen sei, die sich dem Bison weiter als von den Betreibern des Nationalparks erlaubt genähert hätten. (wsbtv.com)

Die Attacke sorgte jedoch noch aus einem anderen Grund für Aufsehen:

Die Eltern des angegriffenen Kindes seien bei dem heranstürmenden Bison davon gelaufen, das Mädchen sei dem Wildtier schutzlos ausgeliefert gewesen, berichten Augenzeugen.

Offizielle des Yellowstone-Nationalparks, der im Jahr von rund vier Millionen Menschen besucht wird, nahmen den Vorfall zum Anlass, erneut an die Sicherheitsvorschriften in dem Park zu erinnern: Bei den Tieren im Nationalpark handele es sich um Wildtiere.

Man rate daher, sich von Bison, Elch und Hirsch stets 25 Meter und etwa 100 Meter von Bären und Wölfen entfernt zu halten. "Wenn nötig, drehen Sie sich um und gehen Sie in die andere Richtung, um zu vermeiden, dass Sie mit einem wilden Tier in der Nähe interagieren", hieß es in einem Statement.

In dem riesigen US-Nationalpark Yellowstone kommt es immer wieder zu Zwischenfällen mit Touristen und Wildtieren.

(pb)

Thailand-Urlaub: Strenge Gesetze für Alkoholkonsum eingeführt – hohe Strafen drohen
Offiziell darf in Thailand schon lange nur zu ganz bestimmten Tageszeiten Alkohol getrunken werden. Bislang mussten sich Urlaubsgäste jedoch nicht allzu genau an die Vorschriften halten. Hohe Strafen werden dies bald ändern.
Es ist wieder so weit: Im Laufe des letzten halben Jahres wurden 200 Überstunden gesammelt. Die Augenringe haben eine Tiefe erreicht, über die man stolpern kann. Höchste Zeit, in den verdienten Thailand-Urlaub zu fliegen, um sich bei bestem Wetter ein paar Drinks zu genehmigen. Allerdings: Bitte nur zu ganz bestimmten Uhrzeiten!
Zur Story