Politik
Deutschland

Narcos Kronshagen: Polizei findet 2000 Marihuana-Pflanzen in einer Tiefgarage bei Kiel.

Bild
Bild: Polizei Kiel
Deutschland

Narcos Kronshagen: Polizisten finden 2000 versteckte Marihuana-Pflanzen

22.11.2018, 11:1422.11.2018, 11:21
Mehr «Politik»

Ihr schaut gerade Narcos auf Netflix? Vielleicht sollten wir eine eigene Serie über den Drogenhandel in Deutschland starten (ja, ja! 4 Blocks ist auch ziemlich gut) – genug Vorlage scheint es zu geben. Wir präsentieren:

Narcos: Kronshagen

In einer Tiefgarage, hinter Mauern hat die Polizei in Kronshagen bei Kiel rund 2000 (!!) Marihuana-Pflanzen gefunden – die meisten davon erntereif. Die 35 Kilogramm Marihuana, die bei der Ernte entstanden wären, hätten laut Polizei einen geschätzten Straßenverkaufswert von 350.000 Euro gehabt.

Angebaut wurden sie auf einer Fläche von rund 240 Quadratmetern. Die am Montag entdeckte Plantage befand sich in einer Tiefgarage hinter einem handwerklich sehr professionell abgetrennten und zugemauerten Bereich.

Neben den Drogen hat die Polizei mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks auch die Ausrüstung mit einem Gesamtgewicht von etwa drei Tonnen sichergestellt. 

Wer die Pflanzen allerdings angebaut hat, konnten die Beamten nicht herausfinden.

Wir rufen deshalb dazu auf: Meldet euch bei uns! Wir hätten da eine spitzenmäßige Serien-Idee!

(hd)

Schaffst du es nicht zu lachen?

Video: watson/Marius Notter, Elisabeth Kochan
Wie man eine Atombombe baut – und warum es so schwer ist
Wenn sich sogar ChatGPT weigert, die Frage zu beantworten, weiß man: Jetzt wird's brisant.

Jahrzehntelang hatte die Welt nuklear abgerüstet, doch inzwischen nimmt die Zahl der Atomwaffen stetig zu. Das Friedensforschungsinstitut Sipri zählte im Januar 2025 weltweit insgesamt 12.241 Atomsprengköpfe, verteilt auf neun Länder (USA, Russland, Großbritannien, Frankreich, China, Indien, Pakistan, Nordkorea und Israel).

Zur Story