Politik
International

Pornhub: Dieser Politiker wirbt auf der Plattform für die Europawahl

Bild
Bild: imago / watson-montage
International

Dieser Politiker wirbt auf Pornhub für die Europawahl – wir haben soooo viele Slogan-Ideen

14.05.2019, 20:0714.05.2019, 20:07

Joachim B. Olsen glaubt zu wissen, wo seine Wähler sind. Und für die Europawahl geht er genau dort hin! Der dänische Politiker wirbt mit einer Anzeige für seine Wahl auf der Plattform Pornhub, die wohl beliebteste Porno-Seite der Welt.

Der ehemalige Kugelstoßer (dreifacher Olympionike) sitzt seit 2011 für die dänische Liberal Alliance im Parlament seines Heimatlandes. Jetzt will er nach Straßburg. Und hat sich dafür einen flotten Spruch für Pornhub ausgedacht: "Når du er færdig med at gokke, så stem på Jokke." Zu deutsch:

"Wenn ihr mit dem Spielen fertig seid, stimmt für Jokke (aka Joachim)."

Auf seiner Facebook-Seite bestätigte der Politiker: Ja, das bin ich auf Pornhub. Seine Anhänger und Wähler feierten die Aktion.

Und wir hätten da noch einige Vorschläge für etwas spritzigere (höhö) Wahl-Slogans auf Pornhub:

"Fick die EU... aber sanft."
"Kommet und wählet!"
"Standhaft in Straßburg"
"Wir penetrieren die EU – mit neuen Ideen!"
"Wir stoßen ins Zentrum der Macht!"
"FUCK EU!"
"Don't fuck with the EU"
Europawahlkampf: Auftakt der Partei DIE PARTEI
Video: watson
Unschuldig im Gefängnis, jetzt abgeschoben: Trump-Behörde ICE vor erschreckendem Schritt
Vier Jahrzehnte saß Subramanyam "Subu" Vedam wegen eines Mordes im Gefängnis – zu Unrecht, wie neue Beweise zeigen. Doch kaum ist er frei, greift die US-Einwanderungsbehörde zu: Dem 64-Jährigen droht nun die Abschiebung in ein Land, das er kaum kennt. Der Fall wirft erneut ein Schlaglicht auf die Schattenseiten des US-Justiz- und Einwanderungssystems.
Nach rund vier Jahrzehnten hinter Gittern ist Subramanyam "Subu" Vedam endlich frei – und doch nicht wirklich. 1983 hatte ein Gericht in Pennsylvania den damals 22-Jährigen wegen Mordes an Tom Kinser, einem 19-jährigen Studenten, verurteilt. Beide kannten sich aus der Schule, hatten zeitweise sogar zusammengewohnt.
Zur Story