Politik
International

Cirque du Soleil: Akrobat des Cirque du Soleil stürzt vor Publikum ab – tot!

Akrobat des Cirque du Soleil stirbt bei Sturz vor Publikum

19.03.2018, 10:1419.03.2018, 11:13
Yann Arnaud bei einer Show des Cirque du Soleil in Toronto.
Yann Arnaud bei einer Show des Cirque du Soleil in Toronto.Bild: Michael Kass/AP

Ein Akrobat des weltberühmten Cirque du Soleil ist vor den Augen des Publikums im US-Bundesstaat Florida abgestürzt und an seinen Verletzungen gestorben. Das Unglück ereignete sich am Samstagabend während eines Auftritts in Tampa, wie das kanadische Unternehmen am Sonntag mitteilte.

Der Artist Yann Arnaud stürzte demnach bei einer Nummer, bei der er an Bändern über der Bühne hing. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er aber seinen Verletzungen erlag.

"Die ganze Cirque du Soleil-Familie steht unter Schock und ist durch diese Tragödie am Boden zerstört", erklärte der Unterhaltungskonzern. "Yann war über 15 Jahre bei uns und wurde von allen geliebt, die das Glück hatten, ihn kennenzulernen." Zwei noch ausstehende Auftritte in Tampa wurden abgesagt.

(afp)

Trump, Epstein und brisante E-Mails: Die Fakten zur umstrittenen Verbindung
Neue, bislang unveröffentlichte E-Mails aus Jeffrey Epsteins Nachlass mischen den politischen Betrieb in Washington auf. Sie erwähnen Donald Trump in brisanten Zusammenhängen. Der US-Präsident weist weiterhin jede Verbindung zu den Missbrauchsdelikten entschieden zurück. Doch die alten Widersprüche bleiben.
Donald Trump und Jeffrey Epstein: zwei mächtige Männer, deren Wege sich über Jahrzehnte immer wieder kreuzten. Mal als Nachbarn in Palm Beach, mal als Partygäste in Mar-a-Lago. Wie weit die Verbindung wirklich ging, ist Gegenstand öffentlicher Spekulationen.
Zur Story