Politik
International

Burt Reynolds ist im Alter von 82 Jahren gestorben.

Das ausgekochte Schlitzohr: Hollywood-Legende Burt Reynolds ist gestorben

06.09.2018, 21:0706.09.2018, 21:25
Mehr «Politik»

Laut übereinstimmender Berichte aus US-Medien ist der Schauspieler Burt Reynolds im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte dessen Manager unter anderem gegenüber "Hollywood-Reporter" mit. Die Film-Legende sei am Donnerstagmorgen mit einem Herzstillstand ins Krankenhaus eingeliefert worden.

  • Burton Leon Milo Reynolds, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, wurde 1936 im US-Bundesstaat Michigan geboren.
  • Ursprünglich wollte er Profisportler werden.
  • Nach einer Knieverletzung durch einen Autounfall hängte er sein Dasein als Footballspieler an den Nagel und wandte sich der Schauspielerei zu.

Berühmt wurde er unter anderem für seine Rolle als Bandit im Film "Ein ausgekochtes Schlitzohr" aus dem Jahr 1977. Zu seinen erfolgreichsten Filmen gehörten aber auch "Beim Sterben ist jeder der Erste" und "Auf dem Highway ist die Hölle los".

(mbi)

Donald Trump streitet sich öffentlich mit US-Republikanern – die ergreifen die Flucht
Der US-Präsident ist für seine direkte Art bekannt. Das kommt nicht bei allen gut an – und sorgt im eigenen Lager offenbar auch für das eine oder andere Karriereende.

Angesichts fragwürdiger Aussagen und so manch senilem Moment kann man mitunter vergessen, dass Donald Trump einer der mächtigsten Männer der Welt ist. Mit seiner zweiten Amtszeit im Weißen Haus weiß er diesen Trumpf allerdings noch gezielter auszuspielen als im Jahr 2017.

Zur Story