Politik
International

Raketen aus Syrien auf Israel abgefeuert

Kurz vor dem Raketenangriff seien im Norden Israels die Alarmsirenen zu hören gewesen.
Kurz vor dem Raketenangriff seien im Norden Israels die Alarmsirenen zu hören gewesen.Bild: imago
International

Raketen aus Syrien auf Israel abgefeuert

19.11.2019, 06:4819.11.2019, 08:04

Das israelische Abwehrsystem Iron Dome (Eisenkuppel) hat am Dienstag mehrere Raketen aus Syrien abgefangen. Insgesamt seien vier Raketen auf syrischem Gebiet gestartet worden. Dies twitterten die israelischen Streitkräfte am Morgen. Kurz zuvor seien im Norden des Landes die Alarmsirenen zu hören gewesen.

"Vier Abschüsse wurden von Syrien in Richtung israelisches Territorium identifiziert, die von den israelischen Luftverteidigungssystemen abgefangen wurden", erklärte die israelische Armee weiter. "Es wurden keine israelischen Gemeinden getroffen", hieß es.

Unterdessen berichtete die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana über Explosionen in der Nähe des Flughafens von Damaskus. Weitere Einzelheiten zur Art der Explosionen und deren Ursprung waren zunächst nicht bekannt.

(hd/dpa/afp/reu)

USA: Zohran Mamdani könnte New Yorks Bürgermeister werden – half ihm Trump?
Der 34-jährige Zohran Mamdani steht kurz davor, der erste muslimische Bürgermeister in der Geschichte New Yorks zu werden. Und das in einem Amerika unter Donald Trump. Wie konnte es dazu kommen?
Es erinnert an die Erzählung von David gegen Goliath. Oder passender: wie sich mit Asterix und Obelix ein Dorf gegen den mächtigen römischen Machthaber Julius Cäsar stemmt.
Zur Story