Politik
International

2 Besucher sterben auf Mutiny-Festival in England – Polizei nimmt 3 Dealer fest

2 Festivalbesucher sterben in England – Polizei nimmt 3 Dealer fest

28.05.2018, 17:2228.05.2018, 17:29

Noch am späten Samstagabend hatten die Veranstalter des Mutiny-Festivals im englischen Portsmouth vor gefährlichen Substanzen gewarnt, die auf dem Gelände die Runde machten. Da waren eine 18-Jährige und ein 20-Jähriger bereits im Krankenhaus. Vor Übelkeit waren sie auf dem Konzertgelände zusammengebrochen.

Nun hat die Polizei vor Ort nach eigenen Angaben 3 Männer festgenommen, die verdächtigt werden, auf dem Festival Drogen verkauft zu haben.

Das Krankenhaus, das die beiden jungen Festivalgäste behandelt hatte, ging davon aus, dass wahrscheinlich Drogen der Grund für ihren Tod waren.

Das Mutiny-Festival in der südenglischen Hafenstadt war am Sonntagabend aufgrund der Vorfälle vorzeitig abgebrochen worden, weil zunächst unklar war, woran die beiden Festivalgäste gestorben waren.

Insgesamt mussten 15 Festivalbesucher im Krankenhaus behandelt werden. Auch eine dritter Patient befand sich am Montag noch in einem kritischen Zustand. Craig David und Sean Paul, die am Sonntag bei dem Festival hätten auftreten sollen, äußerten sich per Twitter bestürzt über die Todesfälle.

(sg/pbl/dpa)

Ukraine droht Schutzlücke – Wetter schwächt Luftabwehr massiv
Russlands Drohnenangriffe auf die Ukraine reißen nicht ab – doch nun kommt ein neuer Risikofaktor hinzu: Das herbstliche Wetter mit Regen und dichter Bewölkung setzt der ukrainischen Luftabwehr spürbar zu. Präsident Selenskyj schlägt Alarm.
Der ständige Beschuss vonseiten Russlands sorgte für ein gewaltiges Maß an Zerstörung und viele Tausende Tote. Ohne die Luftabwehr wäre die Ukraine den gnadenlosen Attacken ausgeliefert. Es ist vor allem der Drohnenbeschuss, der häufig vom engmaschigen Verteidigungsnetz abgefangen wird. Jedoch drohen nun große Lücken.
Zur Story