Politik
International

Reporter bereitet sich auf TV-Auftritt vor – plötzlich schlägt ein Blitz ein

Kurz vor dem Blitzeinschlag
Kurz vor dem Blitzeinschlagbild: screenshot fox 10
International

Reporter bereitet sich auf TV-Auftritt vor – plötzlich schlägt ein Blitz ein

01.09.2019, 14:31
Mehr «Politik»

Matt Rodewald ist Reporter für den US-Sender Fox 10 Phoenix. Mittwochnacht machte er sich gerade bereit für eine Live-Übertragung. Ein Sturm zog in der Stadt Phoenix im US-Bundesstaat Arizona auf, es regnete bereits heftig.

Dann passierte es. Nur wenige Schritte von Rodewald entfernt schlug ein Blitz ein. Der Reporter flüchtete.

"Angsteinflößend!", so kommentierte der Sender selbst diese Szene und teilte sie am Freitag auf Twitter.

Rodewald sei später wieder an die Stelle zurückgekehrt und habe seinen Live-Bericht gemacht, teilt der US-Sender Fox News mit.

Laut Fox 10 in Phoenix führte der Sturm am Mittwoch zu fast 20.000 Stromausfällen, Straßen wurden überflutet. Bereits am Nachmittag hatte es gehagelt.

(ll)

Viel Urlaub, wenig CO2: So gehts!
Video: watson
Feuer in LA: Kalifornien greift hart gegen Preiswucher durch

Auch zehn Tage nach dem Ausbruch mehrerer Feuer im Großraum Los Angeles ist die Gefahr noch nicht gebannt. Wie der Wetterdienst in Südkalifornien berichtet, könnten am Montag starke Föhnwinde, die sogenannten Santa-Ana-Winde zurückkehren. In Kombination mit der trockenen Vegetation begünstigen sie die schnelle und unkontrollierte Ausbreitung bereits existierender und neuer Brände.

Zur Story