
Es steht nicht gut um Donald Trump.Bild: AP / Evan Vucci
USA
03.12.2019, 20:3503.12.2019, 20:35
Der Geheimdienstausschuss des US-Repräsentantenhauses hat seinen Bericht zur Ukraine-Affäre vorgelegt und sieht eine "überwältigende" Beweislast gegen Präsident Donald Trump.
Der Präsident habe sich eines "Fehlverhaltens" schuldig gemacht, als er von der Ukraine eine Einmischung in die US-Wahlen verlangt habe, heißt es in dem am Dienstag veröffentlichten Bericht. Trump habe außerdem die Untersuchung des Kongresses zu der Affäre behindert.
(afp/lin)
Der Papst ist tot – aber wen soll man nur wählen? Zur Wahl stehen etliche Kardinäle, die Entscheidungsfindung kann recht unübersichtlich sein. Zum Glück gibt es den Kardinal-O-Mat.
Der Papst ist tot, lang lebe der Papst. Nachdem Pontifex Franziskus am Montag im Alter von 88 Jahren gestorben ist, laufen bereits die Vorbereitungen auf die bevorstehende Papstwahl, das sogenannte Konklave. Die Wahl des 267. Papstes in der Geschichte der katholischen Kirche, die größte Geheimrunde der Kirche. Stoff, aus dem Geschichten sind.