Spaß
Politik

Der Verfassungsschutz ist jetzt bei Twitter

Spaß

Der Verfassungsschutz ist jetzt bei Twitter – doch der Parodie-Account ist viel besser

02.07.2018, 15:3203.07.2018, 14:35
Mehr «Spaß»

Nun kann dir nicht nur der Verfassungsschutz folgen, auch du kannst ihm jetzt folgen. Seit Montag ist das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) erstmals auf Twitter und damit auch zum ersten Mal in den sozialen Medien überhaupt. 

Was ist das Bundesamt für Verfassungsschutz?
Das Bundesamt ist die zentrale Behörde zur Abwehr von Extremisten und Spionen. Es soll die innere Sicherheit in Deutschland gewährleisten. Im Zentrum der Beobachtung stehen derzeit vor allem links- und rechtsextremistische Aktivitäten sowie die Bedrohung durch den islamistischen Terrorismus.

Wesentlich lustiger als das Original ist allerdings der Parodie-Account. 

"Wir verfolgen nicht. Wir beobachten nur. Weil es echt schwer ist, eine Parodie zu sein bei DEM Vorbild."
Bio des Parodie-Accounts

Den Account gibt es schon länger, 2013 wurde er auch schon mal gesperrt, weil der Parodie-Bezug nicht deutlich genug war. Kurze Zeit später durfte aber wieder fröhlich weiter getwittert werden und das ist ziemlich witzig. 

Aber seht selbst: 

Hier gibts mehr zu sehen:

1 / 9
Optische Täuschunge
Der Klassiker: "The Dress". Ist es weiß-gold oder schwarz-blau? (Die Antwort, wir wissen es alle mittlerweile: schwarz-blau)
quelle: swiked/tumblr
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(hd/ mit Material von dpa)