Spaß
USA

Donald Trump: Die besten Parodien von Alec Baldwin

Bild
Bild: Screenshot/youtube.com
Spaß

9 Videos, in denen Alec Baldwin der bessere Donald Trump war

03.04.2018, 16:1104.04.2018, 07:11
Mehr «Spaß»

Alec Baldwin steht seit 48 Jahren als Schauspieler vor der Kamera und auf Theaterbühnen. Doch keine Rolle wird sich so untrennbar an seinen Namen heften, wie die Parodie von Donald Trump für die US-amerikanische Comedy-Show "Saturday Night Live". Seit 2016 imitiert Baldwin den damaligen Präsidentschaftskandidaten und heutigen US-Präsidenten.

Trump attackiert den Schauspieler immer mal wieder, zum Beispiel auf Twitter. 

Baldwin selbst hat seine Probleme mit der Rolle und empfindet sie inzwischen offenbar schon als Fluch. In einem Interview sagte er, dass es inzwischen qualvoll sei, Trump dauernd zu spielen.

"Jedes Mal ist eine Qual."
Alec Baldwin über seine Donald Trump-ParodienThe Hollywood Reporter

Und dennoch: Seine Trump-Verkörperung ist zum Kult geworden, Baldwin wurde dafür sogar mit einem Emmy geehrt. Heute wird der Schauspieler 60. Zu diesem Ehrentag haben wir die schönsten Parodien rausgesucht.

Los geht's: Alec Baldwin imitiert Donald Trumps ...

... Awkward Handshake

... Vorliebe für Rallies

Blickst du noch durch, wen Trump alles gefeuert hat?

... wirre Interviews

... Hang zu Verschwörungstheorien

... Unwissen über die US-Justiz

... Lösung für alles: Bringt die Kohle zurück!

... seltsame offizielle Ansprachen

... Auftritt bei der Presidential Debate

Unvergessen außerdem: Alec Baldwin in einer Doppelrolle als Fox-News-Moderator Bill O'Reilly und Donald Trump:

Welche Parodie findest du am besten?
Das waren nicht die besten Trump-Parodien? Schreib uns deine Favoriten in die Kommentare!