Sport
Fußball

Pünktlich zu FIFA 18: Mesut Özil gründet eSports-Team

Fußball

Mesut Özil wird jetzt zum eJogi

02.08.2018, 19:2602.08.2018, 19:26
Mehr «Sport»

Gerade erst aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, schon gründet er sein eigenes Team. Mesut Özil macht jetzt in eSports. Er will in Zusammenarbeit mit der Berliner Beratungsagentur eSportsReputation ein eigenes FIFA-Team auf die Beine stellen.

Hat viel Spaß und viel Couch: Mesut Özil daddelt gern.www.instagram.com
"In den kommenden Wochen werden wir weltweit nach Spielern Ausschau halten, die #teamözil bei allen nationalen und internationalen FIFA-Wettkämpfen vertreten werden"
Mesut Özil

Besonders interessant ist die Nachricht, da noch bis Samstag die Gamer-Weltmeisterschaft FIFA 18 in London ausgetragen wird. Arsenal-Profi Özil, der nach dem blamablen WM-Aus und der Erdogan-Affäre der Nationalmannschaft den Rücken gekehrt hatte, fungiert dort als Botschafter und wird sich persönlich auf Sichtungstour begeben können.

Auch die acht deutschen eSports-Asse um Turnier-Mitfavorit Michael Bittner (19) vom VfL Bochum, sein Vertrag läuft nach der WM aus, werden sich in London nun wohl ganz besonders ins Zeug legen.

Nach der WM, dem absoluten Saisonhöhepunkt, beginnt mit der Veröffentlichung der neusten Spielversion FIFA 19 am 28. September wie jedes Jahr eine neue Zeitrechnung. 

(ts/afp)

Xabi Alonso wird in Leverkusen mit besonderem Geschenk verabschiedet
Zum Abschied aus Leverkusen überreichten Journalisten Xabi Alonso ein ganz besonderes Geschenk. Es ist eine liebevolle Hommage an seine eigenwilligen Sprachbilder, seine ritualisierten Phrasen und an viele gemeinsame Freitagvormittage.

Wenn am Samstag gegen 17.20 Uhr das Spiel in Mainz abgepfiffen wird, endet nicht nur eine Saison – es endet eine Ära. Der zu Real Madrid wechselnde Xabi Alonso verlässt Leverkusen nach drei Jahren, die bedeutungsvoller nicht hätten sein können: Meisterschaft, DFB-Pokal, Supercup – nie zuvor war der Werksklub erfolgreicher.

Zur Story