Sport
Politik

Wladimir Putin stürzt bei Eishockey-Spiel und das Video geht viral

SOCHI, RUSSIA - MAY 10, 2019: Russia s President Vladimir Putin (R) after a Night Hockey League gala match at the Bolshoi Ice Palace. Mikhail Metzel/TASS PUBLICATIONxINxGERxAUTxONLY TS0AB0F3
Da steht er noch: Wladimir Putin. Bild: www.imago-images.de
Politik

Putin schießt 9 Tore bei Eishockey-Spiel – aber alle reden über diesen Sturz

12.05.2019, 12:20
Mehr «Sport»

Dumm gelaufen – im wahrsten Sinne des Wortes. Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich bei einem Eishockey-Spiel auf die Nase gelegt, nachdem er einen roten Teppich übersehen hatte, als er auf Schlittschuhen eine Ehrenrunde drehte und dabei den Zuschauern zuwinkte.

Dabei wollte sich der 66-Jährige in Sotschi eigentlich als erfolgreicher Sportler in Szene setzen. Er spielte mit der Startnummer 11 und schoss den Puck neun Mal ins Tor, wie der Kreml mitteilte.

Die meisten Menschen redeten nach seinem Auftritt jedoch über seinen Sturz, von dem ein Video in den sozialen Netzwerken die Runde machte. Das ging natürlich viral.

Er stand sofort wieder auf und lief unbeeindruckt weiter. "Danke an alle, die mit ihrem Beispiel Millionen Menschen ermuntern, Sport zu treiben", sagte Putin am Freitag zum Abschluss des Events. Er spielte bei einem Gala-Match in der Mannschaft "Legenden des Eishockey", die mit 14:7 gewann. Als Hockey-Legenden war unter anderem Wjatscheslaw Fetissow, Viktor Schalimow und Alexej Kassatonow mit von der Partie.

Ansonsten gab es nicht so viel zu berichten. Unter den Gästen der Hockey-Show war nach Meldungen der Agenturen Interfax und Itar-Tass auch Altbundeskanzler Gerhard Schröder (75), der mit Putin befreundet ist.

(bn/dpa)

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
1 / 9
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
Michael Jordan erfüllte 1993 seinem ermordeten Vater einen Wunsch und wurde Baseball-Spieler. 1995 kehrte er zu den Bulls in die NBA zurück.
quelle: ipol / gianni congiu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Formel-1-Team droht Verkauf: Comeback von Ex-Schumacher-Chef Steiner bahnt sich an

Seitdem Günther Steiner nicht mehr Teil der Formel 1 ist, hat die Rennserie an Unterhaltungswert verloren. Gewiss, aus sportlicher Sicht schmälert die erdrückende Dominanz von Red Bulls Max Verstappen den Entertainment-Faktor ohnehin, mit Beteiligung des Südtirolers war aber immerhin abseits des Fahrerstalls für Belustigung gesorgt.

Zur Story