Sport
USA

NFL: Dieser Hund macht in den USA einen Weltrekord-verdächtigen Fang

Einmal anlegen, und dann...
Einmal anlegen, und dann...twitter
USA

Weltrekordverdächtig: Dieser Hund fängt jeden Frisbee – sogar, wenn du ihn wirfst

25.02.2019, 09:0321.05.2019, 17:19
Mehr «Sport»

Wer ist ein guter Hund?

Na, ganz sicher der Kollege, den wir dir jetzt vorstellen. Beim NFL-Spiel zwischen den Memphis Express und den Orlando Apollos trat in der Halbzeitpause ein namentlich leider unbekannter Hund auf den Platz. (si.com)

Ähnlich wie die Football-Spieler wollte auch er mal einen großen Wurf fangen – und tat das auch!

... und die Scheibe flog, und flog, und flog!

Bis der Hund sie an der 75-Meter-Marke des Football-Stadions in Orlando, US-Bundesstaat Florida, aus der Luft schnappte.

Der Stadionsprecher schwärmte bereits vom Weltrekord – auch wenn die Kategorie "Hund fängt Frisbee" im Guiness-Buch der Rekorde bislang gar nicht aufgeführt ist. Sicher ist aber: Die Leistung des Vierbeiners ist geradezu übermenschlich.

Laut bleacherreport.com wurde der Frisbee vom Hund am Sonntag fast ganze drei Meter weiter gefangen, als der längste Football-Pass der vergangenen Saison. Den absolvierten nämlich gleich drei Football-Teams mit immerhin 73 menschlichen Metern im vergangenen Jahr.

Ach, übrigens: Am Ende des Abends schlugen die Orlando Appollos die Gäste von Memphis Express mit 21:7...

(pb)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

FC Bayern: Details zu Max Eberls Klub-WM-Abreise enthüllt – Druck von Uli Hoeneß
Inmitten der Gruppenphase der Klub-WM reiste Max Eberl plötzlich aus den USA ab, wohl um sich besser um die Transfergeschicke des FC Bayern kümmern zu können. Nun sind neue Details durchgesickert.

Der FC Bayern hat am Dienstagabend den ersten Dämpfer bei dieser Klub-WM hinnehmen müssen. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Benfica Lissabon kassierten die Münchener eine 0:1-Niederlage, rutschten damit noch auf den zweiten Tabellenplatz ab.

Zur Story