
Auch in Wuhan geht die Versorgung der Zootiere weiter.Bild: imago/Xinhua
USA
18.03.2020, 20:1618.03.2020, 20:53
Das Leben vieler Menschen wurde durch den Ausbruch von Covid-19 verändert. Ein ungewohnter, aber auch willkommener Zustand für die Mitarbeiter des Aquariums in Chicago. Die nutzten die besucherfreie Zeit dafür, etwas kleineren Zweibeinern eine Führung zu geben.
Das Shedd-Aquarium in Chicago lieferte mit diesem Twitter-Video eine gelungene Ablenkung vom zurzeit grassierenden Virus.
Die tierische Führung
Die, die sonst angeschaut werden, machen sich nun ein eigenes Bild von ihrem großen Heim. Zwei Felsenpinguine machten am Dienstag das Aquarium in Chicago unsicher. Sie zeigten bei dem eher ungewohnten Rundgang vor allem Interesse an den Fischen.
Da das Coronavirus auch in den Vereinigten Staaten besondere Maßnahmen erfordert, sind seit Sonntag alle Museen geschlossen. Die Mitarbeiter des Shedd-Aquariums bekamen auf ihre ungewöhnliche Führung durchs Aquarium viel Zuspruch auf Twitter. Eine halbe Million Menschen haben sich das Video mittlerweile angesehen. Mehr als 500 kommentierten die Führung der kleinen Pinguine.
Die lustigsten Reaktionen:
"Die Pinguine: 'Oh Mann, sieh dir all das Essen an!'"
Was ein Kommentator glaubt, was die Pinguine denken
"Das ist unglaublich niedlich!"
User über das Video
(joey)
Kanye West zählt zu den umstrittensten Weltstars der Gegenwart. Zu seinen unzähligen rassistischen Äußerungen und Tiraden auf Social Media stößt nun eine Klage, die ernstzunehmende Konsequenzen für den Rapper haben könnte.
Kanye West galt über Jahre hinweg als musikalisches Ausnahmetalent und stilprägender Künstler. Mit Alben wie "Graduation" oder "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" schuf er den Sound einer Generation. In der Modewelt sorgte er derweil mit seiner Yeezy-Linie für Schlagzeilen, arbeitete als Produzent mit den größten Namen der Branche.