Deutschland
Politik

Hart aber fair (ARD): Diskussion um Heimat – die Reaktionen

Politik

"Ausländer raus oder raus?" – so sind die Reaktionen auf den Heimat-Talk in der ARD

26.02.2019, 07:5226.02.2019, 08:26
Mehr «Deutschland»

"Heimat Deutschland – nur für Deutsche oder offen für alle?"

Das Thema der ARD-Sendung "Hart aber Fair" am Montagabend sorgte bereits im Vorfeld für heftige Diskussionen. Moderator Frank Plasberg wollte von seinen Gästen wissen: Für wen ist Deutschland Heimat?

Im Studio wurde die Diskussion ähnlich hitzig geführt wie zuvor und währenddessen im Internet.

So sprachen Twitter-Nutzer über den Heimat-Talk:

(hd)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Bundeswehr-Reform: Umfrage zeigt, was junge Menschen von einer Wehrpflicht halten

"Ich kiff' die ganze Nacht durch vor der Musterung", so besingt die Band K.I.Z. auf ihrem Album im Jahr 2024 das Thema Frieden. Für viele in der jungen Generation gleicht Krieg in Westeuropa tatsächlich der absoluten Dystopie, auch die Beteiligung etwa durch Waffenlieferungen an die Ukraine sehen viele kritisch.

Zur Story