Politik

Wer gewinnt im Influencer-Duell AKK vs. Jens Spahn? 

02.11.2018, 13:4702.11.2018, 14:20

Friedrich Merz ist schonmal kein Influencer.

Wer den neuen uralten Kandidaten auf die Nachfolge Merkels als CDU-Spitze auf Insta sucht, bekommt zwar ein Profil mit einigen Followern.

Posts gibt es aber keine, auch unklar: Ob das überhaupt wirklich Merz ist, der da ein Profil angemeldet hat.

Da muss der 62-Jährige wohl noch ein wenig an seiner Influencer-Karriere schrauben, damit es irgendwann mal was mit der Kanzlerschaft wird.

Seine Konkurrenten sind ihm voraus – zumindest haben sie schonmal verstanden, dass Social Media irgendwie doch wichtig ist.

Wir haben die ersten Gehversuche von Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn auf Instagram zusammengfasst. Ihr könnt voten: Wer von den beiden würde eurer Meinung nach im Insta-Duell um die CDU-Spitze gewinnen?

Und wieviel sollten sich die Kandidaten noch beim liberalen Insta-Fame-Gott Christian Lindner abschauen?

Ein nicht ganz ernstgemeinter Wettkampf in 7 Runden.

Wer badet am Besten in der Menge?

Und so macht mans als liberale Rampensau:

Surprise

Wer hat die Insta-fähigeren Hobbies?

So geht's! "Liberals never walk alone":

Surprise

Wer hat die beste Denkerpose?

Andere zeigen lassen, wie schlau man doch ist. Abfotografieren. Done.

Surprise

Wer trägt das beste Outfit?

Ein Liberaler kann auch Tradition – und auf Insta kann er sogar noch mehr!

Surprise

Wer fährt den besseren Schlitten?

Come On. Lernt Style von einem Liberalen!

Surprise

Wer kann besser Nachwuchs?

Suit the Fu§$%& Up!

Surprise

Wer bereitet sich besser auf Wahlen vor?

Play Hard, Work Hard! Auf Malle!

Surprise

Schon für euren Insta-Fav entschieden? Moment!

Zwei "Honorable-Mentions" haben wir noch, die für eure Entscheidung wichtig sind.

Klar bei Christian Lindner ist da ein wenig Außen vor: Alleine die Zahl seiner Posts zeigt ihn schon außer Konkurrenz im Insta-Fight. Er hat 839 Beiträge gepostet. Bei Spahn sind es 113. Bei AKK nur 37.

ABER:

Jens Spahn gibt sich immerhin Mühe mit den Stars. So ein mega wahnsinnig tolles Video darf nicht unerwähnt bleiben:

Und hier sein neuestes Werk #Neustart

Und ja, AKK ist zugegebenermaßen nicht die aufregenste Influencerin auf Instagram. Warum sie im Wettstreit am Ende aber trotzdem gewinnen sollte? Wer ihr Kürzel als Hashtag sucht, landet hier:

Süße Huskies?! Insta-Win für AKK!

Bild
Zählt zusammen: Wer ist für euch der bessere Insta-Pro?

Vielleicht sollten es ja andere Promis mal in der Politik versuchen:

1 / 9
Diese Promis sollten unbedingt in die Politik gehen
quelle: imago sportfotodienst / yvonne fischer
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die AfD bejubelt übrigens das Aus von Angela Merkel. Schlechte Idee!

Video: watson/Max Biederbeck, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Vegetarisch und vegan: Karl Lauterbach bezeichnet sich als "Oberlehrer"

Dass eine vegane Ernährung gut fürs Klima sein kann, hat das Bundesumweltamt schon vor mehreren Jahren veröffentlicht. Grünen-Agrarminister Cem Özdemir hat diese Tatsache kürzlich noch einmal adressiert.

Zur Story