Deutschland
Wetter

So wird das Wetter in den kommenden 2 Tagen

Bild
imago/wikipedia commons/watson-montage
Deutschland

Anschnallen! Das Wetter in den kommenden 2 Tagen wird eine echte Achterbahnfahrt

11.08.2018, 14:1612.08.2018, 09:41
Mehr «Deutschland»

Ticket gekauft, und angeschnallt? Dann aber los! Denn das Wetter in den kommenden Tagen wird eine echte Achterbahnfahrt: An diesem Sonntag präsentiert sich das Wetter vor allem im Süden Deutschlands noch  sonnig und heiter. Im Norden und Nordwesten ziehen hingegen Wolken auf.

Im Norden Schleswig-Holsteins und auf Rügen könnte es sogar regnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mitteilte. Höchstwerte liegen am Sonntag zwischen 20 Grad an der Nordsee und 30 Grad im Süden der Republik. 

Geht doch, oder?

Animiertes GIFGIF abspielen
Ganz genau, Matthew!giphy

Zum Wochenstart kannst du Sternschnuppen schauen:

  • Die Nacht zum Montag wird im Westen und Nordwesten wolkig und meist trocken.
  • Ansonsten ist die Bewölkung gering. Der Sternschnuppenstrom der Perseiden erreicht in der Nacht zum Montag sein Maximum.
  • Vor allem Beobachter im Süden können sich bei weitgehend klarer Sicht an dem Anblick erfreuen. Die Tiefstwerte liegen im Land zwischen 18 und 9 Grad.

Die ernsten Aussagen machen dir wenig Freude? Dann gibt's hier Erheiterung in unserem Sommerloch-Blog.

Montag tagsüber erwarten die Wetterexperten Schauer oder schauerartigen Regen vor allem im Westen. Ansonsten ist es zunächst freundlich, die Gefahr örtlicher Unwetter steigt aber. Im Westen herrschen maximal 23 bis 27 Grad. Ansonsten wird es im Land sehr warm und schwül. Höchstwerte liegen zwischen 27 und 33 Grad.

Die Hitze setzt der Natur zu. In Portugal herrschen derzeit heftige Waldbrände:

1 / 14
Waldbrände in Portugal
Forest fire in the Algarve, in the Serra de Monchique Monchique 07/08/2018 - The forest fire in the Algarve since Friday in the Serra de Monchique. (Photo Andre Vidigal / Global Images) PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY AndrexVidigal
quelle: andré vidigal/imago stock&people / andrã© vidigal/imago stock&people
Auf Facebook teilenAuf X teilen

In der Nacht zum Dienstag gehen ostwärts Gewitter und Regen nieder. Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 und 11 Grad. Tagsüber gehen südlich der Donau schauerartige, an den Alpen länger andauernde Regenfälle und Gewitter nieder. Im Rest des Landes zeigt sich wechselnde Bewölkung mit Schauern und kurzen Gewittern.

Im Norden wird das nach Angaben der Meteorologen öfter der Fall sein als nach Süden hin. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 20 bis 27 Grad.

(pb/dpa)