International
Drogen

Spanier mit "jeder möglichen Art von Drogen" im Blut am Steuer erwischt

International

Kokain, Opiate, Alkohol, Cannabis – dieser Autofahrer hatte alle möglichen Drogen im Blut

14.08.2018, 16:3914.08.2018, 16:46
Mehr «International»

In manchen europäischen Ländern kann man für die kleinsten Mengen Alkohol am Steuer ins Gefängnis wandern. Darüber kann ein spanischer Autofahrer wohl nur müde lächeln. In der nordspanischen Stadt Carcastillo wurde der Fahrer am Samstag angehalten und laut Polizeibericht auf "jede mögliche Form von Drogen" positiv getestet.

Wie die spanische Polizei Euronews erzählte, wurden hohe Konzentrate von Cannabis, Amphetaminen/Methamphetaminen, Kokain, Opiaten und auch Alkohol (1,2 Promillle) im Blut gefunden.

Ein Nachbar hatte die Polizei gerufen, nachdem er beobachtet hatte, dass "einige Menschen stark beeinflusst durch alkoholische Getränke in den Wagen eingestiegen waren."

Dem Fahrer wurden eine Strafe von 1.000 Euro und sechs Punkte für den nicht bestandenen Alkohol-Test sowie nochmal sechs Punkte und 1.000 Euro für den nicht bestandenen Drogen-Test verhängt. Auch sein Wagen wurde einkassiert. Das dürfte gesessen haben.

(tl)

Diese Autofahrer kennst du auch:

Video: watson/Julia Knörnschild, Marius Notter, Lia Haubner
Prinzessin Kate hat Krebs: Fake-News-Vorwürfe gegen Russland, Iran und China

Wochenlang hielt Prinzessin Kate die Welt in Atem. Wo ist sie und vor allem wie geht es ihr? Der Druck auf das britische Königshaus wurde so stark, dass die zukünftige Königin vor einigen Tagen die traurige Nachricht persönlich bei Instagram verkündete: Es ist Krebs.

Zur Story