Politik
International

Feuertornado in Derbyshire: Ungewöhnliches Phänomen in England gesichtet

Jaja, du hast schon viel gesehen: Aber auch schon mal einen "Feuertornado"?

09.08.2018, 11:4709.08.2018, 11:47

Ein wirklich ungewöhnlicher Anblick: Die Feuerwehr im britischen Derbyshire wurde am Dienstag zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen. Gelöscht werden musste diesmal nämlich kein Haus, kein Auto – sondern ein "Feuertornado". So nennen es zumindest die von der Feuerbrunst ziemlich beeindruckten englischen Medien – wie zum Beispiel der "Independent".

Tatsächlich handelt es sich bei dem "Feuertornado" eher um einen sogenannten Staubteufel, der sich bei einem Brand in der Gegend gebildet hatte. Verletzt wurde laut dem "Independent" niemand.

Nach rund 14 Stunden gelang es Einsatzkräften den Brand zu löschen.

(pb)

Russland: "Schwarze Witwen" locken Soldaten in Schein-Ehen und werden reich
In Russland grassiert eine neue Betrugswelle um Todeszahlungen an Frontsoldaten – Behörden sprechen von "monströsem" Missbrauch des "Heldenstatus".
In Russland häufen sich Fälle, in denen Frauen gezielt Soldaten heiraten, um nach deren Tod an staatliche Entschädigungen zu gelangen. Das berichtet das "Wall Street Journal" (WSJ) unter Berufung auf Gerichtsdokumente, Ermittlungsakten und Interviews mit Angehörigen.
Zur Story