International
USA

Donald Trump: Kurioser Moment – Wahrsagerin bringt Fox-Moderator aus der Fassung

August 6, 2020, Washington, District of Columbia, USA: United States President Donald J. Trump delivers remarks as he departs the White House to visit a Whirlpool corporation manufacturing plant in Oh ...
Eine Wahrsagerin hat Donald Trumps Zukunft vorausgesagt. Bild: imago images / Kevin Dietsch
USA

Wahrsagerin bringt Fox-Moderator wegen Donald Trump aus der Fassung

04.01.2024, 15:06
Mehr «International»

2024 dürfte für die USA ein ereignisreiches Jahr werden. Im November wählen die US-Amerikaner:innen einen neuen Präsidenten. Bisher sieht alles danach aus, als ob es erneut ein Rennen zwischen dem amtierenden US-Präsidenten Joe Biden und dem Republikaner Donald Trump wird.

Wer möchte da nicht in die Zukunft blicken und schon jetzt wissen, wer den Chefposten im Weißen Haus übernimmt? Das dachte sich offenbar auch Jesse Watters, der konservative Moderator des Fernsehsenders Fox News. Nach dem Rausschmiss von Tucker Carlson übernimmt Watters seine Show zur Hauptsendezeit. Er lud nun die Wahrsagerin Paula Roberts zu sich ein. Sie sollte mit einer Tarotkarte Trumps Zukunft voraussagen. Doch das Ergebnis ließ Watters wortlos zurück.

Jesse Watters appears during his debut 8 p.m. EDT time slot on "Jesse Watters Primetime" on Monday, July 17, 2023, in New York. (Photo by Charles Sykes/Invision/AP)
Fox-Moderator Jesse Watters blickt mit Tarotkarten in die Zukunft von Donald Trump.Bild: Invision / Charles Sykes

"Verlust" für Trump und "viel Geld" für Biden

"Oh-oh", sagt Roberts, als sie eine Tarotkarte zu Trumps Zukunft aus einem vor ihr ausgebreiteten Deck zieht. Auf der Karte ist eine Figur mit einem schwarzen Gewand zu sehen, die in einer Landschaft mit dem Rücken zum Betrachter steht.

"Ich weiß, dass ich bei Fox News bin", sagt Roberts und lacht nervös. Denn der Sender ist ein starker Befürworter der Republikaner und damit Trumps. "Ein Gefühl des Verlustes. Ein Gefühl des Verlustes, aber es ist sehr spezifisch", sagt die Frau dann.

Die Tarotkarte für Donald Trump zeigt eine Figur mit einem schwarzen Umhang.
Die Tarotkarte für Donald Trump zeigt eine Figur mit einem schwarzen Umhang.bild / screenshot X

Der Moderator seufzt enttäuscht. Doch die Wahrsagerin besteht darauf, die Karte näher zu erklären: "Es ist ein Gefühl des Verlustes. Es ist, als ob er mehr über das nachdenkt, was er verloren hat, und das, was er noch hat, nicht voll ausnutzt."

"Das ist eine tolle Interpretation, Paula", meint Watters und lacht. "Es ist wahr, ich denke mir das nicht aus", betont Roberts.

Zum Hintergrund: Bis heute hält Trump daran fest, dass ihm die Wahl 2020 gegen Biden gestohlen wurde – ohne jegliche Beweise für seine Behauptung vorlegen zu können. Allerdings erhält Trump für seine wilde These reichlich Zustimmung vonseiten seiner Anhänger:innen.

Fox-Moderator Watters stichelt gegen Biden

Watters fragt daraufhin, wie Bidens Jahr aussehen werde. Roberts zieht eine weitere Karte, die eine Figur in einem hellen, goldenen Gewand zeigt. Die Person steht in einem offenbar blühenden Garten, auf ihrer Hand ruht ein Vogel.

"Viel, viel, viel, viel, viel Geld", sagt die Wahrsagerin dazu. "Sehr viel Geld."

Die Wahrsagerin zieht eine Tarotkarte für Joe Biden (r.).
Die Wahrsagerin zieht eine Tarotkarte für Joe Biden (r.).bild / screenshot x

Watters bricht in Gelächter aus und fragt polemisch: "Aus China?" Trumps Republikaner werfen Biden vor, "gewaschenes Geld" von China erhalten zu haben. Der US-Präsident habe wiederholt über die Geschäfte seiner Familie – insbesondere mit China – gelogen und muss zur Rechenschaft gezogen werden, heißt es in einer Mitteilung der Republikaner. Beweise gibt es dafür allerdings keine.

"Sie sind ganz schön frech", sagt Roberts zu ihrem Gastgeber. Sie habe nicht gesagt, woher das Geld stamme, aber was auch immer Bidens normales Einkommen sei, es liege weit darüber. Watters meint, er werde Roberts "in Kontakt mit James Comer" bringen, dem republikanischen Vorsitzenden der Aufsichtsbehörde des Repräsentantenhauses, der die Versuche anführt, Biden anzuklagen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Schließlich bittet Watters auch um eine Prognose für sich selbst. Die Frau sagt, sie sehe eine "junge, dynamische, sehr, sehr kluge Person". Der 45-Jährige fragt darauf: "Sind Sie sicher, dass meine nicht die Geldkarte war?"

Abschließend hat Roberts auch eine Botschaft an alle US-Amerikaner:innen. Laut ihrer Vorhersage werden die Menschen in den USA in diesem Jahr "großes Glück" erfahren. "Ich meine, das ist einfach voller Freude, Glück und Zufriedenheit. Es ist ein großes, großes, großes, großes, großes Glück."

Mit dem Motorrad in den Krieg: Russland will den ukrainischen Drohnen davonrasen

Ein russischer Soldat spricht in die Kamera. Hinter ihm jaulen Motoren auf. Vier seiner Kameraden sitzen mit voller Ausrüstung samt Gewehr auf Motorrädern. Stolz präsentieren sie ihre Kriegsrösser, an deren Reifen vertrockneter Schlamm klebt.

Zur Story