International
USA

Meuterei in US-Gefängnis – sieben Menschen sterben

USA

Meuterei in US-Gefängnis – sieben Menschen sterben

16.04.2018, 13:3716.04.2018, 13:59
Mehr «International»

In einem Gefängnis im US-Staat South Carolina hat es einen Häftlingsaufstand gegeben. Nach Angaben von Behörden starben sieben Gefangene, 17 weitere wurden verletzt.

Die Lage in der Lee Correctional Institution in Bishopville sei unter Kontrolle. Bereits am Sonntagabend sei es zu Auseinandersetzungen zwischen Gefangenen gekommen, hieß es. Polizei oder Gefängnismitarbeiter seien nicht unter den Opfern, erklärte die Behörde auf Twitter.

In dem Hochsicherheitsgefängnis in der Stadt Bishopville sind etwa 1600 Gefangene untergebracht, wie Lokalmedien berichteten.

(sg/dpa)

Ende März starben Häftlinge bei einem Aufstand in Venezuela:

Nach Golf-Prahlerei: Bidens Sprecher rechnet mit Trump ab – "schwach und verzweifelt"

Er landete da, wo es Ex-US-Präsident Donald Trump besonders schmerzte: ein verbaler Fausthieb Joe Bidens zum sportlichen Können seines Kontrahenten auf dem Golfplatz. Denn darauf ist Trump eigentlich besonders stolz.

Zur Story