International
USA

Bill Gates musste Donald Trump den Unterschied zwischen HIV und HPV erklären

Bild
Bild: Getty Images/Montage:Watson
USA

Bill Gates musste Donald Trump den Unterschied zwischen HIV und HPV erklären

18.05.2018, 11:41
Mehr «International»

Neuer Tag, neue peinliche Trump-News.

Diesmal sorgt Windows-Gründer Bill Gates für Lacher und Schlagzeilen auf Kosten des US-Präsidenten. Gates erzählte bei einer Veranstaltung seiner Stiftung von zwei Treffen mit Trump und plauderte dabei munter aus dem Nähkästchen.

Gates witzelte:

"Ich konnte ihm erklären, dass die beiden selten verwechselt werden."

HIV ist ein Immunschwächevirus. HPV ist die Abkürzung für Humane Papillomviren. Die sind für die Bildung von Feigwarzen verantwortlich, können aber auch zur Entstehung von Gebärmutterhalskrebs beitragen.

Was Trump vermutlich auch nicht auf dem Schirm hat, aber jeder wissen sollte: HIV ist nicht gleich Aids!

Bill Gates enthüllte auch noch ein weiteres absurdes – wenn auch nicht überraschendes – Detail von einem seiner Treffen mit dem Präsidenten: Er ist offenbar ein Fan großer Auftritte. Als sie sich unterhielten verschwand Trump nach Gates' Aussage irgendwann, nur um 20 Minuten später mit dem Helikopter an der selben Stelle wieder aufzutauchen.

(fh)

Saudi-Prinz wortbrüchig: Epileptiker bekommt 20 Jahre Haft für Tweet

Saudi-Arabien sorgt mit einer drakonische Strafe erneut für Entsetzen. Aufgrund kritischer Tweets wurde ein schwer kranker Mann in Riad zu 20 Jahren Haft verdonnert. Monate zuvor hatte ein saudisches Gericht seinen Bruder wegen ähnlicher Vergehen zum Tode verurteilt. Das Urteilt folgt auf ein Versprechen des saudischen Staatschefs, das "schlechte Gesetz" abzuschaffen.

Zur Story