Leben
Musik

Rapper Sugar MMFK verkündet per Instagram, er solle abgeschoben werden

Bild
Sugar MMFK
Musik

Rapper Sugar MMFK verkündet per Instagram, er solle abgeschoben werden

26.03.2019, 15:4226.03.2019, 15:46
Mehr «Leben»

Aggro TV hat ihn schong gefeatured, über 2,3 Millionen Views hat sein Song "Verlorene Stadt" – Rapper Sugar MMFK war mit ordentlichem Ghetto-Bass gerade auf dem Weg, eine von Deutschlands neuen Rap-Größen zu werden. Noch erfolgreicher im vergangenen Jahr "Trikot von Paris" mit über vier Millionen Views:

Sugar MMFK – "Trikot von Paris"

"Messer in Rücken!"Video: YouTube/Bantu Nation Channel

Doch die Karriere könnte ein aprubtes Ende, denn wie Sugar jetzt selbst auf Social Media bekannt gab, droht ihm die Abschiebung. Bis zum 26. April müsse er Deutschland wohl Richtung Angola verlassen. Grund sei seine kriminelle Vergangenheit, die er mit seiner Musik eigentlich überwunden habe.

Angola ist die Heimat seiner Eltern. Sugar selbst wurde laut rap.de 1993 in Deutschland geboren – habe aber keine deutsche Staatsangehörigkeit.

Jetzt stehen sowohl Sugars aktuelle „Allô Allô“-Tour als auch ein Auftritt beim Splash-Festival auf der Kippe. Sugar versucht sich nach eigenen Angaben derweil rechtlich gegen die Abschiebung zu wehren.

(mbi)

6 weitere Rap-Schwestern
1 / 8
6 weitere Rap-Schwestern
Kitty Kat
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So wurde US-Rapper XXXTentacion berühmt
Video: watson
WHO schlägt wegen Ausbreitung von Vogelgrippe-Virus Alarm

Die Begriffe Vogelgrippe und Geflügelpest sind in Deutschland schon lange nicht mehr neu. Über Wildvögel aus dem südostasiatischen Raum gelangte das Virus laut Friedrich-Loeffler-Institut bereits 2004 auf den europäischen Kontinent, meist im Winter wurden Ausbreitungen regelmäßig etwa aus deutschen Zoos oder Geflügelfarmen gemeldet.

Zur Story