Politik
Deutschland

In Krefeld gibt es gerade den vielleicht schönsten Regenbogen-Zebrastreifen der Welt

Das hier ist der vermutlich schönste Regenbogen-Zebrastreifen der Welt – in Krefeld

10.09.2018, 14:5210.09.2018, 14:54

Aus Protest gegen Homophobie und Rechtsextremismus hat eine achtköpfige Gruppe in der Krefelder Innenstadt Zebrastreifen in Regenbogenfarben besprüht. Ein Zeuge beobachtete die Gruppe am frühen Montagmorgen, wie Polizei und Stadtverwaltung mitteilten.

Herbeigeeilte Polizisten nahmen die Personalien von sieben Männern und einer Frau auf. Sie müssen sich nun mit Anzeigen wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auseinandersetzen.

Die aus Krefeld stammenden Verdächtigen im Alter von 18 bis 40 Jahren gaben den Angaben zufolge zu, für die Aktion verantwortlich zu sein. Feuerwehrleute und Beschäftigte der Stadtwerke versuchten vergeblich, die Zebrastreifen zu reinigen. Die Stadt prüft nun, ob die Fahrbahnmarkierungen möglicherweise komplett erneuert werden müssen.

(mbi/afp)

Trump-Behörde wollte US-Frau abschieben – obwohl sie Native American ist
US-Präsident Donald Trump unterwandert in den USA seit seinem Amtsantritt das System von Recht und Ordnung auf mehreren Ebenen. Gesetze interessieren ihn oft wenig, Regeln des Anstands und Menschlichkeit ebenso. Eine fragwürdige Aktion der Einwanderungsbehörde ICE verleiht dem erneut Ausdruck.
Die US-Einwanderungsbehörde ICE ist seit Donald Trumps Amtsantritt im Frühjahr für oft aggressives Vorgehen bei Abschiebungen bekannt. In Razzien, Patrouillen und gewaltsamen Einsätzen kommen oft auch unschuldige Menschen zu Schaden – sowohl körperlich als auch insofern, dass sie aus fadenscheinigen Gründen abgeschoben werden.
Zur Story