Politik
Deutschland

AfD scheitert wieder bei Wahl zum Bundestagsvizepräsidenten

AfD scheitert auch mit Kandidat Otten bei Wahl zum Bundestagsvizepräsidenten

11.04.2019, 15:4413.04.2019, 12:42

Die AfD ist auch mit ihrem neuen Kandidaten Gerold Otten bei der Wahl zum Bundestagsvizepräsidenten gescheitert. Auf Otten entfielen bei der Abstimmung am Donnerstag im Bundestag 210 Ja-Stimmen, 393 Nein-Stimmen und 31 Enthaltungen.

Die AfD-Fraktion hatte Otten ins Rennen geschickt, nachdem zuvor ihre Kandidaten Albrecht Glaser und Mariana Harder-Kühnel jeweils dreimal gescheitert waren.

(as/afp)

Wer hat Angst vor J.D. Vance?
Es ist denkbar geworden, dass der Vize Donald Trump als Präsidenten vorzeitig ablöst.
Kein Zweifel, Donald Trump hat bei den Epstein-Files seine bisher schwerste Niederlage in der zweiten Amtszeit einstecken müssen. Zum ersten Mal sind ihm die Republikaner im Kongress nicht mehr blindlings gefolgt, und auch an der MAGA-Basis ist die Milch sauer. Die offene Korruption seines Clans und seine pathologische Sucht nach Anerkennung und Glamour stoßen zunehmend auf Unverständnis.
Zur Story