Politik
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern: Gruppe von Deutschen greift Eritreer mit Hunden an

Deutschland

Gruppe von Deutschen in Mecklenburg-Vorpommern greift Eritreer mit Hunden an

20.04.2018, 10:5920.04.2018, 11:22
Mehr «Politik»

Sechs Männer und Frauen haben in Mecklenburg-Vorpommern zwei vorbeikommenden Eritreern zunächst Hunde hinterhergehetzt und sie dann noch geschlagen.

Die beiden Eritreer erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei nach dem Angriff am Donnerstagabend in Friedland mitteilte. Als die beiden Männer mit Fahrrädern an der betrunkenen Sechsergruppe vorbeifuhren, sollen die Tatverdächtigen ihnen zwei Hunde hinterhergehetzt haben.

Erst vor wenigen Tagen gab es Durchsuchungen bei mutmaßlichen Rechtsterroristen:

Drei Männer und eine Frau aus der Gruppe rannten den Opfern ebenfalls hinterher. Zwei von ihnen sollen den Männern dann mehrmals gegen die Köpfe geschlagen haben. Einer der beiden Schläger nahm im Anschluss die Fahrräder und schmiss diese in einen Teich.

Selbst als die Polizei schon vor Ort war, beleidigten einige aus der Gruppe die Eritreer rassistisch.

(tl/fh/dpa)

Ukraine-Krieg: Russland setzt bei Munition voll auf Nordkorea
Ein Bericht zeigt das Ausmaß der nordkoreanischen Waffenlieferung an Russland für seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg. Sollte dieser Waffenstrom so weiterfließen, hätte das laut Expert:innen enorme Auswirkungen auf die Ukraine.

Auf der Weltbühne ist Russland weitgehend isoliert. Durch den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in der Ukraine hat sich das Land ins Abseits manövriert. Umfangreiche Sanktionen sollen Druck auf die russische Kriegsmaschinerie ausüben.

Zur Story