Politik
Deutschland

Dresden:Fast zehn Jahre Haft für Bombenleger auf Moschee

Deutschland

Fast zehn Jahre Haft für Bombenleger auf Dresdner Moschee

31.08.2018, 15:3231.08.2018, 15:38
Mehr «Politik»

Zwei Jahre nach den Sprengstoffanschlägen auf eine Moschee und ein Kongresszentrum in Dresden ist der Angeklagte Nino K. zu neun Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden.

Das Landgericht in der sächsischen Hauptstadt verurteilte K. am Freitag unter anderem wegen versuchten Mordes, Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und versuchter besonders schwerer Brandstiftung.

K. soll am 26. September 2016 selbstgebaute Rohrbomben vor der Fatih-Moschee und am Internationalen Congress Centrum gezündet haben.

Spuren nach dem Anschlag:

Bild
Bild: imago stock&people

(ts/afp)

Ukraine-Krieg: Soldat überlebt Drohnen-Angriff und warnt vor Russlands neuer Taktik
Russlands Drohnen lernen dazu. Sie jagen jetzt sogar andere Drohnen. Ein ukrainischer Soldat berichtet, was passiert, wenn sich diese neue Intelligenz auf dem Schlachtfeld irrt.

Die Evolution denkt in Jahrmillionen, der Krieg braucht nur ein Quartal. Was gestern noch Bastlerkram war, ist heute selbstständig, zielsuchend und mit einer Sprengladung versehen.

Zur Story