Politik
International

Philippinen: Braut schreitet bei Hochwasser zum Altar

International

"Hochwasser? Mir egal!" Hier schreitet die coolste Braut der Welt zum Altar

12.08.2018, 17:5613.08.2018, 10:18
Mehr «Politik»

Am schönsten Tag ihres Lebens lässt sich diese Braut ihre Stimmung von keiner (Wetter)-Lage verhageln: Trotz der schweren Überschwemmungen am Ort ihrer Trauung marschierte sie am Samstag im Hochzeitskleid zum Traualtar. 

Jobel Delos Angeles:

"Nichts kann mich aufhalten. Man heiratet nur einmal, soll man das etwa verschieben?"
gegenüber der Nachrichtenagentur AFP

Ein beschwerlicher Weg: "Mein Kleid wurde nass und schwer, aber ich habe mir gedacht: Das ist so, als würde ich über einen Roten Teppich schreiten", sagte Delos Angeles. Ihr Bräutigam trug derweil Flip-Flops zum Anzug.

"Wir wollten keinen neuen Termin, weil wir sowieso schon gestresst waren", erklärte die frischgebackene Ehefrau. Wegen der Überschwemmungen konnte die Braut nicht mit dem Auto in die Kirche fahren, wie sie weiter erzählte: "Also bin ich einfach mit dem Boot gefahren." Delos Angeles heiratete den Vater ihrer beiden Kinder, mit dem sie seit sieben Jahren zusammen ist.

Rund 20.000 Menschen in der Region mussten wegen des Unwetters am Wochenende ihre Häuser verlassen. Die Philippinen werden jährlich von durchschnittlich 20 Taifunen und anderen Stürmen heimgesucht.

(pb/afp)

Red Flags im Wahlkampf: Auch CDU, SPD, FDP und Grüne sind undateable

Sprechen wir in Deutschland über den Rechtsruck, dann geht es meistens nur um die AfD, und manchmal in "Spiegel-TV"-Dokus auch um Neonazi-Aufmärsche. Unter anderem die Massenproteste infolge der enthüllten Pläne zur "Remigration" vor ziemlich genau einem Jahr zeigen: Die AfD ist für einen Großteil der Bevölkerung quasi undateable.

Zur Story