Politik
International

Notre Dame: Brand im Live-Stream: Der Einsatz in Paris live im Internet

incendie de la Cathedrale Notre Dame de Paris NEWS : Incendie de la Cathedrale Notre Dame de Paris - 15/04/2019 JBAutissier/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Bild: www.imago-images.de
International

Notre-Dame brennt: Hier könnt ihr die Löscharbeiten im Live-Stream verfolgen

16.04.2019, 00:3116.04.2019, 00:31

In der Kathedrale Notre-Dame in Paris ist am Montag ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Über Stunden schlugen am Abend Flammen lichterloh aus dem Dachstuhl des Wahrzeichens der französischen Hauptstadt, über dem monumentalen Sakralbau war eine riesige Rauchsäule zu sehen. Der kleine Spitzturm in der Mitte des Dachs brach zusammen.

Nach Angaben des Innenministeriums war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort. Rund 400 Feuerwehrleute versuchten, den Brand einzudämmen.

Lange Zeit schien ungewiss, ob die weltberühmte Kathedrale noch zu retten sei. Am späten Montagabend äußerte sich die Feuerwehr schließlich optimistischer.

Hier findet ihr alle Infos in der Übersicht.

Lage in Paris im Live-Stream

Wie gehen die Löscharbeiten voran? Das könnt ihr hier die ganze Nacht im Live-Stream verfolgen. Der Sender CBSN streamt auf YouTube live von vor Ort.

Auch NBC zeigt Bilder direkt aus Paris.

Bundestagsabgeordneter Johannes Winkel im Porträt: Elternhaus, Ausbildung, Wehrpflicht
Johannes Winkel ist Chef der Jungen Union und CDU-Abgeordneter im Bundestag. Er gilt als ruhige, aber entschlossene Stimme seiner Generation. Spätestens mit seinem Widerstand gegen das Rentenpaket hat der Jurist gezeigt, dass er Reformen nicht nur fordert, sondern durchsetzen will.
Er ist der leise Lautsprecher der Jungen Union: Johannes Winkel ist seit 2022 JU-Bundesvorsitzender und seit 2025 Bundestagsabgeordneter. In Berlin fällt der Volljurist mit klaren Linien auf – besonders, wenn es um Demografie, Sozialstaat und Wehrfähigkeit geht. Mit seiner Jungen Gruppe stoppte er den Durchmarsch beim Rentenpaket und zwang die Koalition zur Debatte. So konnte die Nachwuchsfraktion den Takt vorgeben.
Zur Story