Spaß
Politik

Der FDP Chef sagt viel - doch was meint er wirklich?

Lindner-Deutsch, Deutsch-Lindner
Lindner-Deutsch, Deutsch-LindnerBild: gettyimages / watson.de
Spaß

Was er sagt und was er meint: Die Lindner-Edition!

13.04.2018, 18:0014.04.2018, 17:04
Mehr «Spaß»

Lindner hat gesprochen! 

Nach dem harten Wahlkampf im vergangenen September und den gescheiterten Jamaika-Gesprächen gab sich der FDP-Chef für kurze Zeit gemäßigter. Klar, er hatte öffentliche Auftritte, aber Debatten bestritt er vor allem im Parlament.

Nun äußert sich Christian Lindner wieder vermehrt öffentlich.

Zum Beispiel zum Kopftuchverbot für Kinder unter 14 Jahren:

In einem aktuellen Interview, das Christian Lindner dem Focus gegeben hat, äußert er sich zu den Themen Hartz IV und Migranten. 

Zeit, sich zu fragen: Was meint Herr Lindner wirklich?

Hier kommen 5 Aussagen von Christian Lindner – für euch aufgeschlüsselt.

Was er sagt

"Junge Männer aus Syrien zum Beispiel müssen wissen:
Bild
Bild: gettyimages / watson.de

Was er meint

Surprise

...das sind nämlich die wahren Knochenjobs in diesem Land!

Was er sagt

Bild
Bild: gettyimages / watson.de
...das ein Clanmitglied irgendeiner libanesischen Bande in Berlin automatisch überwiesen bekommt.“
Lindner im Interview mit Focus Online

Was er meint

Surprise

...Und jetzt müssen wir alle sehen, wo wir bleiben.

Was er sagt

„Deshalb darf man die Bezüge nicht wahllos erhöhen oder frei von Sanktion versprechen...
Bild
Bild: gettyimages / watson.de

Was er meint

Surprise
gettyimages / watson.de

?!?!?!?!?!einself?!

Was er sagt

Bild
Bild: gettyimages / watson.de
...sich seinen Standort auf der Welt selbst auszusuchen."
Lindner während des Wahlkampfs, September 2017

Was er meint

Surprise
gettiymages / watson.de

Und das will was heißen.

Was er sagt

"Probleme sind nur...
Bild
Bild: gettyimages / watson.de

Was er meint

Surprise

...wie schon ein berühmter US-amerikanischer Sprechkünstler sagte.

Welchen Politiker sollen wir als nächstes "übersetzen"? Schreibt es uns in den Kommentaren