Familienoberhaupt Angela führt seit 13 Jahren ein strenges Regiment. Alles scheint unter Kontrolle, doch seit September hängt ein brauner Schleier über Angela – täglich muss sie gegen Intrigen kämpfen.
Da sind ihr übereifriger Sohn Jens und sein rebellischer Stiefbruder Kevin. Und dann ist da noch ihr Neffe Philipp, der alle überraschen wird.
Wie wird es weitergehen mit Andrea, mit der sich Angela gerade erst lieblos verlobt hat?
Wie weit wird der frustrierte Onkel Horst gehen? Und kann Cem vom lokalen Gartenbauverein seine Jugendliebe jemals zurückerobern?
Jens motzt zurück: "Du bist nicht meine Mutter, du kannst mir gar nichts sagen."
Dann Schweigen. Andrea weiß nicht weiter. Ihr eigener Sohn Kevin weigerte sich schon, auf das Fest mitzukommen. Jetzt muss sie sich auch noch mit Jens herumärgern.
Ausgerechnet jetzt werden Andrea und Angela mit Jens zwei Tage auf Schloss Meseberg bei Berlin verbringen...und es gibt kein Entkommen.
Der Ort des Geschehens
Bild: Getty Images Europe
Zwischen grüner Idylle und Stuck feiert die Familie des Ehepaars ihre Vermählung. Auf ein echtes Hochzeitsfest konnten sich beide Seiten nicht einigen.
Schloss Meseberg war – wie immer – der kleinste gemeinsame Nenner.
Doch kaum angekommen, eskaliert die Lage!
Jens sagt Andreas Familie nicht “Hallo”, knallt Türen und pöbelt am Buffet.
Und musste die Tante aus Berlin Mitte jetzt seriously "Thank You" zu einem Kellner sagen? Der kleine Jens beginnt, die Tante zu beleidigen und Fotos von ihr auf Twitter zu teilen.
Andrea geht dazwischen. Die Lage scheint beruhigt. Bis sich ausgerechnet Onkel Horst einschaltet. “Du bist echt neben der Spur, ich rate dir zu mehr Gelassenheit.