Israelische Luftwaffe bombardiert erneut Hamas-Stellungen im Gazastreifen
23.05.2018, 09:5023.05.2018, 09:56
Mehr «Politik»
Die israelische Luftwaffe hat erneut Stellungen der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen bombardiert.
Wie die Armee mitteilte, wurden am Mittwochmorgen eine unterirdische Anlage der Hamas im Norden des Gazastreifens sowie zwei weitere Ziele angegriffen.
Die Angriffe seien eine Reaktion auf einen Vorfall am Dienstagmorgen gewesen, bei dem Hamas-Kämpfer die Grenze überquert und einen israelischen Militärposten in Brand gesetzt hätten.
Ob bei den Angriffen Menschen getötet wurden, blieb zunächst offen. Im Fischerhafen von Gaza wurde durch die israelischen Angriffe ein Boot in Brand gesetzt. Bereits am Dienstag hatte ein Panzer der israelischen Armee eine Hamas-Stellung im Gazastreifen beschossen.
Seit mehreren Wochen protestieren Palästinenser an der Grenze zu Israel. Immer wieder versuchten Palästinenser dabei, die Grenze zu überwinden. Nach palästinensischen Angaben tötete die israelische Armee dabei mindestens 118 Demonstranten.
Sturzflut in Texas: Familien-Drama in Wassermassen – Kritik an Trump
Bei den Überschwemmungen in Texas sind in den vergangenen Tagen über 50 Menschen gestorben. Bilder zeigen brutale Naturgewalt, Überlebende berichten von dramatischen Schicksalen – doch wie konnte es so weit kommen? Dabei gerät US-Präsident Donald Trump ins Visier.
Die Menschen im US-Bundesstaat Texas haben seit Donnerstagnacht mit einer der dramatischsten Sturzfluten der vergangenen Jahre zu kämpfen. In kürzester Zeit verwandelten sich heftige Regenfälle in sintflutartige Strömungen, der Guadalupe River stieg stellenweise um bis zu neun Meter an.