International
USA

Florida: Mann fängt eine Riesenschlange – deren Dimensionen sind monströs

International

Dieser Mann fängt eine Riesenschlange – deren Dimensionen sind monströs

08.11.2018, 10:27
Mehr «International»

Wer Angst vor Schlangen hat, sollte diesen Artikel am besten gar nicht weiterlesen. Schlangenjäger haben im Nationalpark Everglades in Florida eine rekordverdächtige Python gefangen.

Das Reptil habe beim Messen mit einer Länge von 5,3 Metern und einem Gewicht von rund 60 Kilogramm überrascht, wurden Vertreter der Umweltbehörde von den örtlichen Medien zitiert.
Die Tigerpython wird nun vermutlich eingeschläfert.

In Asien ist die Tigerpython vom Aussterben bedroht, ganz anders in Flordia: Dort gilt die Würgeschlange inzwischen als Plage. Erste freigelassene Haustiere haben sich mangels natürlicher Feinde explosionsartig vermehrt und dürfen daher gejagt werden, um andere Tierarten zu schützen. Die Behörden veranstalten dazu sogar jährlich Wettbewerbe mit Geldpreisen für die erfolgreichsten Pythonjäger.

(pb/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zehntausende protestieren in Belgrad gegen Serbiens "Kultur der Gewalt"
Bereits zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen versammelten sich Zehntausende auf den Straßen Belgrads. Sie protestieren gegen die Regierung von Präsident Vučić und eine im Land herrschende Kultur der Waffengewalt.

Erneut gingen in Serbien am Wochenende Zehntausende Menschen auf die Straße. Sie protestieren gegen Präsident Aleksander Vučić und weitere Mitglieder seiner Regierung. Laut der Nachrichtenagentur Reuters richten sich die Kundgebungen insbesondere auch an Innenminister Bratislav Gašić und den Chef des serbischen Sicherheitsdienstes – von allen Genannten wird der Rücktritt gefordert.

Zur Story