International
USA

USA: Joe Biden überrascht mit Sex-Geständnis und verärgert Ehefrau Jill

US President Joe Biden and First Lady Jill Biden kiss on the South Lawn of the White House after arriving on Marine One in Washington, DC, on Monday, November 13, 2023. Boeing may finally see a sales  ...
US-Präsident Joe Biden ist seit 47 Jahren glücklich mit Jill verheiratet. Bild: imago images / Al Drago
USA

Biden überrascht mit Sex-Geständnis – Jill not amused

26.02.2024, 13:21
Mehr «International»

Sie halten Händchen, küssen sich vor der Weltöffentlichkeit und lachen gern zusammen. Nach 47 Jahren Ehe wirken US-Präsident Joe Biden und die First Lady Jill verliebt wie am ersten Tag.

Biden soll das Geheimnis gelüftet haben, warum es bei den beiden nach all den Jahren noch so harmonisch läuft. Doch wenn es nach Jill geht, plaudert Biden damit wohl zu sehr aus dem Nähkästchen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Biden verrät intimes Detail über seine Ehe mit Jill

Der Schlüssel der guten Ehe ist laut Biden "guter Sex". Brisant: Diesen intimen Rat gibt er nicht etwa im kleinen Kreis von Familie oder Freund:innen – sondern seinen Mitarbeitenden im Weißen Haus. Dieser Einblick gehört Jill zufolge offenbar ins Private. Sie soll demnach mächtig sauer mit ihrem Mann gewesen sein.

Das behauptet zumindest das Buch von "New York Times"-Reporterin Katie Rogers mit dem Titel "American Woman". Es erscheint am 27. Februar und legt den Fokus auf die Rolle der First Lady in den USA – von Hillary Clinton bis Jill Biden.

First lady Jill Biden speaks about gun violence during a White House Office of Gun Violence Prevention event with K-12 principals in the Eisenhower Executive Office Building, Thursday, Jan. 25, 2024,  ...
First Lady Jill Biden ist stets an der Seite ihres Mannes zu sehen.Bild: AP / Jacquelyn Martin

Biden spricht immer wieder von seiner Frau in den höchsten Tönen. Sie sei ihm wichtiger als alles andere. Bereits 2006 rückte er mit einer schlüpfrigen Aussage in den Fokus. "Ich würde lieber zu Hause sein und mit meiner Frau schlafen, während meine Kinder schlafen", antwortete er auf die Frage, ob er bei der nächsten Präsidentschaftswahl für die Demokraten kandidieren wolle.

Zwei Jahre später trat er schließlich doch an, verlor aber gegen Barack Obama. Laut Bidens Sprecher verdeutlichte der Kommentar des heutigen US-Präsidenten, dass eine Kandidatur für das Weiße Haus für ihn "kein egoistisches Streben" sei und dass er, "offen gesagt, total in seine Frau verliebt" sei.

USA: Die verliebten Bidens als Kontrast zu den Trumps

Klar ist: Die Bidens zeigen sich oft als Liebespaar in der Öffentlichkeit. An romantischen Gesten mangelt es kaum, ein starker Kontrast zu seinem politischen Herausforderer Donald Trump. Er und Melania besuchen kaum noch gemeinsam Veranstaltungen. Zahlreiche Videos gehen viral, wie Melania etwa die Hand von Donald wegschiebt oder sie ihm ein "erzwungenes" Lächeln zu wirft.

President Donald Trump kisses first lady Melania Trump following an event where Melania Trump announced her initiatives in the Rose Garden of the White House in Washington, Monday, May 7, 2018. The fi ...
So richtig Liebesfunken sprühen bei Melania und Donald Trump nicht.Bild: AP / Susan Walsh

Dagegen tauscht das Biden-Paar oft Küsse im Oval Office und in der Öffentlichkeit aus. Auch ging Bidens Liebesgeste viral, als er 2021 eine Löwenzahn-Blume für Jill pflückte, bevor sie an Bord von Marine One gingen.

Um aber die Präsidentschaftswahl 2024 zu gewinnen, muss Biden etwas mehr als Küsse mit seiner Frau in der Öffentlichkeit vorweisen. Derzeit kommt er nicht sonderlich gut bei den US-Amerikaner:innen an. Das zeigt etwa die Umfrage des US-Senders CNN, demnach lehnen ihn 57 Prozent ab und 39 Prozent heißen ihn gut. Besonders sein hohes Alter von 81 Jahren wird immer wieder kritisch hinterfragt. Aber anscheinend hält ihn wohl der "gute Sex" fit.

Chinesischer Experte sagt Putin eine Niederlage gegen die Ukraine voraus – aus vier Gründen

Seit mehr als zwei Jahren wehrt die Ukraine den aggressiven Angriffskrieg Russlands ab. Expertenstimmen zweifelten bereits zu Beginn der Invasion, ob das Land dem militärischen Giganten standhalten könne. Der Kreml wollte innerhalb von wenigen Tagen Kiew einnehmen, doch aus Tagen wurden Jahre.

Zur Story