Ihren 65 Millionen Followern sagte sie am Mittwoch auf Instagram:
"Guten Morgen, Amerika. Wer ist wach? Und wer ist erwacht?... Heute ist in 14 Bundesstaaten der letzte Tag, um sich für die Wahlen zu registrieren."
Rihannas Post
Dann veröffentlichte Rihanna die Liste, der US-Staaten, in denen sich Wähler heute noch registrieren lassen können und fügte hinzu. Es gebe heute keine "größere Pflicht, als sich in die Wählerlisten einzutragen". Wie vote.org berichtete, war nach dem Aufruf von Taylor Swift ein deutlicher Anstieg der Registrierungen zu spüren. Ob Riris Fans auch so reagieren werden?
Was hat es mit der Registrierung auf sich?
In den USA kann nur wählen, wer in das offizielle Wahlverzeichnis eingetragen ist. Die Kongresswahlen im November gelten als wichtig für die politische Zukunft des Landes. Bei den Präsidentschaftswahlen vor zwei Jahren hatten rund 80.000 Stimmen den Sieg für Donald Trump bedeutet.
Apple: iPhones sollen mit iOS 26 neue Nackterkennung bekommen
Im September kommt Apples neues Betriebssystem iOS 26. Das Update bringt neben einem runderneuerten Design auch neue Features beim Schutz vor sensiblen Inhalten mit sich.
Wer schon mal versehentlich nackt in eine Videokonferenz gestolpert ist, kann jetzt aufatmen. Denn mit dem neuen Betriebssystem iOS 26 will Apple unter anderem solche Momente verhindern – und zwar mit einer neuen Funktion, die automatisch erkennt, wenn Menschen sich in "sensiblen" Posen vor der Kamera zeigen.