Ihren 65 Millionen Followern sagte sie am Mittwoch auf Instagram:
"Guten Morgen, Amerika. Wer ist wach? Und wer ist erwacht?... Heute ist in 14 Bundesstaaten der letzte Tag, um sich für die Wahlen zu registrieren."
Rihannas Post
Dann veröffentlichte Rihanna die Liste, der US-Staaten, in denen sich Wähler heute noch registrieren lassen können und fügte hinzu. Es gebe heute keine "größere Pflicht, als sich in die Wählerlisten einzutragen". Wie vote.org berichtete, war nach dem Aufruf von Taylor Swift ein deutlicher Anstieg der Registrierungen zu spüren. Ob Riris Fans auch so reagieren werden?
Was hat es mit der Registrierung auf sich?
In den USA kann nur wählen, wer in das offizielle Wahlverzeichnis eingetragen ist. Die Kongresswahlen im November gelten als wichtig für die politische Zukunft des Landes. Bei den Präsidentschaftswahlen vor zwei Jahren hatten rund 80.000 Stimmen den Sieg für Donald Trump bedeutet.
Putin und Kim uneinig bei Temperatur? Streit zwischen Bodyguards enthüllt
Nordkorea, China und Indien: Russlands Machthaber Wladimir Putin dürfte sich angesichts der Einigkeit mit wichtigen internationalen Partnern und deren Solidarität gegenüber dem Kreml freuen. Dennoch gab es beim Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong-Un zuletzt ein kurioses Streitthema.
Russlands Präsident Wladimir Putin und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-Un haben sich Anfang der Woche am Rande einer Militärparade des gemeinsamen Verbündeten China in Peking getroffen und ihre Zusammenarbeit gefeiert.