Politik
International

Donald Trump: So lacht das Netz über die Friedensmünze zu Ehren des Kim-Treffens

International

USA prägen Friedensmünze fürs Trump-Kim-Treffen – Moment, Halt, Stopp!

23.05.2018, 10:2323.05.2018, 10:23

Das ist sie nun also: Die militärische Ehrenmünze, die eigens für das Treffen zwischen dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un und dem US-Präsidenten Donald Trump angefertigt wurde.

Ein Treffen, das der Welt Frieden bringt, endlich die Korea-Staaten wieder näher zueinander führt und ja, den Präsidenten Trump womöglich sogar zu einem Friedensnobelpreisträger macht...

Moment! Halt! War da nicht etwas? Ach so, ja: Nun, ob sich Trump und Kim Jong-un tatsächlich treffen, ist eigentlich gar noch nicht klar. Ursprünglich war der Gipfel für den 12. Juni in Singapur geplant. Nun drohte Kim, diesen platzen zu lassen. Und auch Trump deutete an, es könne zu einer Verschiebung dieses historischen Treffens kommen.

Donald Trumps Münze zur Erinnerung an ein großes Ereignis, das noch nicht stattgefunden hat und womöglich gar nie stattfindet, heimst dem Präsidenten nun Spott ein.

(sar)

Russland: Putin prahlt mit Atomrakete – Experten weisen auf "große Dummheit" hin
Putins neue Superwaffe soll 14.000 Kilometer weit fliegen – angetrieben von einem Atomreaktor. Doch Expert:innen halten das Projekt für gefährlich, ineffizient und absurd. Ein Prestigeprojekt mit Strahlkraft – im schlimmsten Sinne.
14.000 Kilometer Reichweite, ein Atom-Antrieb, präziseste Manövrierfähigkeit: Die Attribute von Putins neuer Superwaffe lesen sich wie eine Reihe Schreckensbotschaften. In einem Video erklärt der Kreml-Chef, die Armee habe die Tests mit dem Marschflugkörper "Burewestnik" – auf Deutsch "Sturmvogel" – abgeschlossen. Beweise dafür gibt es nicht, es bleibt bei Lippenbekenntnissen.
Zur Story