Politik
Deutschland

Steckt Deutschland wirklich in der Krise?

Wir haben die Krise in Deutschland gesucht...

04.07.2018, 06:4504.07.2018, 06:45
Leon Krenz
Leon Krenz

Deutschland soll in der Krise stecken, also so richtig. Je nach dem, wem man zuhört, werden die heftigsten Szenarien heraufbeschworen.

Doch stimmt es überhaupt, dass wir in einer Krise stecken? Was bekommen die Menschen vom angeblich herannahenden Chaos mit?

Wir haben sie gefragt:

Wie geht es dir eigentlich heute?

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner, Leon Krenz
Steckt Deutschland in einer Krise?
An dieser Umfrage haben insgesamt 11 Personen teilgenommen
Wie fühlst du dich? Schreib es uns in die Kommentare

Hier kommen die besten #Seehofersongs zum Rücktrittsangebot

Video: watson/Lia Haubner

Deutschland steckt in der Fußballkrise – wirklich?

Video: watson/Gunda Windmüller, Leon Krenz

Okay, mal was anderes, das nervt: Akustikgitarrenspieler auf Hauspartys

Video: watson/Saskia Gerhard, Marius Notter, Leon Krenz
Nationalgarde-Pläne von Trump stoßen auf nackten Protest in Portland
In Portland drehen Aktivist:innen beim "World Naked Bike Ride" ihre Runden, als schriller Protest gegen Trumps gnadenlose Abschiebepolitik. Warum die Aktion mehr ist als ein skurriler Gag – und was das mit der Nationalgarde zu tun hat.
Sie läuft bereits seit einigen Monaten: die größte Abschiebekampagne in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Die Migrationsbehörde ICE, zuständig für Abschiebungen und Grenzkontrollen, zieht durch die Bundesstaaten und greift sich täglich Hunderte Menschen. Ihr Vorgehen ist rigoros, Videos zeigen gewaltsame Verhaftungen, deren Härte von außen betrachtet beispiellos wirkt.
Zur Story