Deutschland
Politik

NRW-Landtag: SPD-Abgeordneter Yüksel rettet AfD-Mitarbeiter das Leben

Politik

Wie dieser SPD-Politiker einem AfD-Mitarbeiter das Leben rettete

01.11.2018, 06:08
Mehr «Deutschland»

Drama im Düsseldorfer Landtag: Mithilfe einer Herzmassage hat der SPD-Landtagsabgeordnete Serdar Yüksel offenbar einem AfD-Mitarbeiter im nordrhein-westfälischen Landtag das Leben gerettet. Das berichtet die "Westfälische Rundschau".

  • Der AfD-Referent sei im Gesundheitsausschuss des Landtags zusammengebrochen.
  • Daraufhin habe Yüksel einen Herzstillstand festgestellt und sofort mit der Herzmassage begonnen.
  • Die FDP-Abgeordnete Susanne Schneider habe mit der Mund-zu-Mund-Beatmung begonnen.
  • Nach wenigen Minuten sei der Mann dann wieder ansprechbar gewesen. Sanitäter hätten ihn ins Krankenhaus gebracht.

"Die Situation war für unseren Mitarbeiter sehr ernst", sagte ein Sprecher der AfD-Landtagsfraktion der "Westfälischen Rundschau". "Da hilft man einfach spontan", sagte der SPD-Abgeordnete der Zeitung.

Der 45-jährige ist gelernter Intensiv-Krankenpfleger aus Bochum. Schneider ist gelernte Krankenschwester.

(jmt/aj)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Bundestag führt kuriose Spar-Regel ein – Politikern droht Strafe

Im Dezember 2023 wäre die Ampel-Koalition fast am Haushaltsstreit zerbrochen, die Nachwehen ziehen sich bis in die Gegenwart. Seitdem das Bundesverfassungsgericht den Nachtragshaushalt für verfassungswidrig erklärt hat, ist der Spielraum im Etat der Bundesregierung drastisch reduziert worden.

Zur Story