Deutschland
Recep Tayyip Erdogan

Özil will Erdogan als Trauzeugen

Mesut Ozil of Arsenal during the UEFA Europa League match between Arsenal and Qarabag FK at the Emirates Stadium, London, England on 13 December 2018. PUBLICATIONxNOTxINxUK Copyright: xAndyxRowlandx P ...
Bild: imago sportfotodienst
Deutschland

"Was er nun macht, ist enttäuschend" – Özil will Erdogan als Trauzeugen

16.03.2019, 17:46
Mehr «Deutschland»

Das gemeinsame Bild mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan kurz vor der Fußball-WM im letzten Jahr hatte ihm viel Ärger eingebracht. Damals hatte Özil erklärt: "Mein Beruf ist Fußballer, nicht Politiker, und unser Treffen war keine Befürwortung irgendeiner Politik.“

Doch diese Aussage erscheint jetzt in einem anderen Licht. Denn nach Angaben der "Hürriyet" soll Özil den türkischen Präsidenten nun sogar gebeten haben, sein Trauzeuge zu werden.

Auf einem Bild, welches von "Daily Sabbah" getwittert wurde, sieht man wie sich der Fußballer gemeinsam mit seiner Verlobten Amine Gülşe mit Erdogan trifft:

In den sozialen Netzwerken kommt dieses Treffen nicht gut an. SPD-Politikerin Sawsan Chebli twitterte:

Aber Journalistin Ferda Ataman warnt auch vor neuerlicher Pauschalisierung:

Was haltet ihr von dieser Hochzeits-Einladung?

Und hier geht es um Fußball: Die Entwicklung von Mesut Özil bei FIFA

1 / 12
Die Entwicklung von Mesut Özil bei FIFA
Die Entwicklung von Mesut Özil bei FIFA: 2010
quelle: futhead / futhead
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
BSW, Linke und FDP: Ist die Fünf-Prozent-Hürde noch zeitgemäß?

Die deutsche Parteienlandschaft wächst. Bereits bei der Bundestagswahl 2021 waren insgesamt 53 Parteien zur Wahl zugelassen. Darunter die etablierten Parteien SPD, Grüne, FDP, Union sowie Linke und AfD, aber auch Klein- und Kleinstparteien, wie die Urbane, Volt oder die Piraten. Bereits 2021 war zu beobachten: Das Parteienspektrum wächst gerade im Bereich der Grünen-Parteien und dem rechten Lager.

Zur Story